Psychosomatische Gangstörung

Bei mir ist das im Januar losgegangen, da ist mir das rechte Bein wie ausgeschaltet weggesackt als ich vor meiner Senseo stand und auf meinen Kaffee gewartet habe. Am Anfang dachte ich dass ich bestimmt noch ein bisschen müde bin, aber als es nach dem 5. Kaffee immer noch so war stimmt irgendwas echt nicht.
Ein paar Tage später macht auch noch das linke Bein mit und die ersten Schmerzen und Zitteranfälle kamen.
Ich war am Anfang noch fixiert auf was körperliches wie Bandscheiben, Ischias, MS! Aber als kein Arzt was gefunden hat nach zig Röhrenfahrten und Lumbalpunktion hat mein Neurologe gesagt, dass das psychosomatisch ist!
Im Winter 2014/15 hatte ich auch noch eine Blasen-Prostata-Entzündung, seitdem spinnt da unten rum auch gleich mal mit wenn was ist, wenn es ganz heftig ist bin ich glücklich dass es Windeln gibt!

Als es mal ganz schlimm war habe ich sogar einen Rollstuhl ausgeliehen, aber wegen zu wenig Kondition in den Armen komme ich da auch nicht wirklich weit damit!

Als ich jetzt im Sommer 6 Wochen lang auf psychosomatische Schmerztherapie war hat sich herausgestellt, dass ich eine endogene Depression habe die sich psychosomatisch auf den Körper austoben kann!

Ist denn das jetzt alles psychosomatisch oder könnte auch noch was anderes dahinter stecken?

Die aktuellen Beschwerden habe ich noch als PDF angefügt!

Anmerkung der Redaktion:
Den Anhang haben wir entfernt, da er persönliche Daten enthielt.

Bitte seid euch bewusst, dass im öffentlichen Forum alle persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse von allen gelesen werden können. Dies kann auch Nachteile haben.

Wir raten Euch daher, solche Angaben zu unterlassen. Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die 'Private Nachricht'-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz.

Solltet Ihr Unterstützung beim Entfernen eurer Daten benötigen, wendet euch gern ans Team.

Antworten

  • Hallo,

    Bei mir war es ähnlich. Ich hab vor allem Probleme beim Treppen gehen gehabt und hab erstmal alles körperliche abklären lassen.
    Ich war auch in einer psychosomatischen Klinik und dort wurde auch bei mir eine somatisierungsstörung festgestellt.

    Ich habe starke Schmerzen in den Beinen und kann auch den Rest meines Körpers zeitweise kaum bewegen und wärend der Therapie ist aufgefallen das wirklich ALLE Schmerzen und ausfallerscheinungen von der Psyche kommen.

    Leider habe ich noch keinen Weg gefunden um mich davon effektiv zu befreien.

    Ich hoffe dass mein Betrag die trotzdem weiter helfen kann.

    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.