Don t feed the trolls
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe Leute,
wie schafft man es im realen leben, diesen o. g. Sprichwort einzuhalten?
Ich habe mit diesen Menschen sehr oft zu tun und es ist nicht einfach, den in die Schranken zu weisen.
LG Keana
wie schafft man es im realen leben, diesen o. g. Sprichwort einzuhalten?
Ich habe mit diesen Menschen sehr oft zu tun und es ist nicht einfach, den in die Schranken zu weisen.
LG Keana
0
Antworten
-
Hallo Keana
Kenn ich das Problem.Trolle treten meistens in Onlinegames oder auf Community Seiten auf.
Ich ignoriere Sie einfach.Irgendwann hören sie auf.Macht Ihnen keine Spaß.
Ach.... für die die es nicht Wissen.
Trolle die wir meinen haben nix mit Island zu tun.Ausser das sie das gleiche Ziel haben.Ihre Mitmenschen
mit Nachrichten zu nerven um eine Reaktion zu provozieren.
Daher der Name Troll für solche User.
Und was Keana meint...folge nicht dem Troll...das ist sein Ziel.
Gruß Ralf
(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)
0 -
The user and all related content has been deleted.0
-
Hey Leute,
naja die Internettrolle ignoriere ich auch so oft wie möglich.
Bei meinen Fall hilft momentan leider nur das Weite zu suchen, ist nicht ganz so einfach.
LG Keana
0 -
Dieses "don´t feed the trolls" ist ein Spruch der hier sicher nicht so einfach auszusprechen ist. Sicher erkennt bzw. vermutet man schnell einen dieser Internettrolls an der Art der Fragestellung, nur hier sind ja auch Menschen in der Gruppe mit gewissen Einschränkungen. Diese werden auch durch die Art der Schreibweise deutlich.
Ob Schweigen die richtige Lösung ist? Ich stelle fest, antwortet man diesen "fraglichen Trolls" (hier in der Gruppe) mit einer gezielten Fragestellung, kommen diese dann an Ihre Grenze und schweigen. auch eine Meldung an MyHandicap kann hier die Lösung sein. Ein weiteres Problem..die Fetisch Freeks und die Fake-Ersteller... die sind m.E. schwerer zu erkennen, bzw. es dauert länger diese zu erkennen. Aber auch das ist mit Hilfe der Administratoren ja gut in den Griff zu bekommen.
LG Thomas
0 -
Hallo,
ich versuche Trolle auch nach Möglichkeit und sobald ich merke, dass es ein Fake ist, diesen einfach nur zu ignorieren. Ignoranz ist etwas, was Leute ins Leere laufen lässt und dann macht es auf Dauer kein Spaß mehr. Schließlich kann man das Gegenüber nicht mehr beschäftigen.
Ich vergleiche das so ein bisschen mit den Maßnahmen beim Stalking. Ich habe mal eine Stalkerin an der Backe gehabt, die nichts unversucht hatte mich mit Mails, via Telefon mit allem möglichen Unsinn zu belästigen. Telefonnummer ändern, Internetidentität aufgeben Schloss in der Haustüre tauschen und mich bei der Polizei eingehend über noch notwendige Maßnahmen informieren. Es war absolut schwierig, weil ich auf viele Sachen einfach reagieren wollte. Es hat mich belastet und es hat Jahre gedauert, bis ich diese hartnäckige Person los war. Zum Glück hatte ich Leute an meiner Seite, die mich gestützt und unterstützt haben und es war letzten Endes erfolgreich.
Daher... IMMER melden der Beiträge, wo man Fakes oder Trolle vermutet und nach Möglichkeit nichts drauf antworten!!!
Bei dem letzten, wo ich es hier vermutete, hatten die Admins leider erst zeitverzögert Zeit sich zu kümmern. Da habe ich dann nur eine Warnung den Link auf keinen Fall zu öffnen reingesetzt. Das war dann aber ein Antwort an die gemeinschaftlichen User und nicht an den Troll selber.
Jumanji
0 -
Erfolgreiches Trollen (bzw. Mobben) tritt doch eigentlich nur auf, wenn man selbst ein noch schlechteres Selbstbewusstsein hat, als die Person, die einen ärgern will.
Bei mir hat sich das so auch mit der Zeit gelöst. Früher habe ich mich tierisch über sowas aufgeregt. Heute belächle ich solche Leute eher und habe sogar einen Funken Mitleid mit ihnen. Menschen, die dir überhaupt nicht nahe stehen, sollten keine Gewalt über deine Gefühle haben.
0 -
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Ein im Englischen gelegentlich gebrauchtes Synonym ist twit (engl.: Dummkopf).
Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit