Kreditkarteneinkäufe

Wegen meiner Behinderung kann ich die Einkaufsbelege meiner Kreditkarten nicht mehr unterschreiben, was immer wieder zu Diskussionen und Problemen in den Geschäften führt. Kennt jemand dieses Problem oder habt ihr Ideen, Vorschläge oder gar Lösungen?

Beste Antwort

Antworten

  • Hallo Alpenrose,
    da Du sicher nicht nur beim Bezahlen mit Kreditkarten unterschreiben musst, würde ich es für das sinnvollste ansehen, dass Du eine Person Deines absoluten Vertrauens notariell bevollmächtigst für Dich zu unterschreiben zu dürfen. Sie darf es dann nur auf Deine Anweisung.
    Für die Kreditkarte ist das natürlich nicht so geschickt, da sie dann dabei sein müsste. Speziell dafür weiss ich spontan keinen Rat ... denn oft muss man ja auch nicht unterschreiben! Aber so ganz generell für Verträge etc.
    Herzliche Grüsse Tündi
  • Hallo alpenrose,

    woran genau hapert es denn beim Unterschreiben?
  • Danke erstmal für eure Antworten.
    Das mit der Unterschrift-Vollmacht besteht schon und ist auch notariell beglaubigt.
    Mir geht es mehr um die alltäglichen Einkäufe mit den Kretditkarten bei welchen eine Unterschrift oder ein Pin verlangt wird. Ich möchte selbständig und personenunabhängig meine Einkäufe tätigen.
    Habe nur ich dieses Problem oder wie habt ihr dies gelöst?