Präimplantationsdiagnostik - Fluch oder Segen?

Hallo liebe Alle!

Ich studiere Grundschullehramt an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg und möchte meine Zulassungsarbeit im Bereich Ethik schreiben. Hier muss ich mich mit der umstrittenen Präimplantationsdiagnostik auseinandersetzen und habe schon etliche Artikel und Bücher gewälzt, aber ich bin nicht wirklich glücklich mit meinen Informationen, da sie einfach riesige Lücken haben. Es gibt nur Informationen bei denen sich Leute zu Wort melden, die mit dem Thema gar nicht wirklich in Kontakt gekommen sind und keinerlei Erfahrungen haben. Deshalb wende ich mich nun an euch und hoffe noch den alles entscheidenden, anderen Blickwinkel zu bekommen.

Fühlt euch bitte ganz frei einfach eure Meinung zu dem Thema zu schreiben.
Wenn ihr Fragen habt, beantworte ich euch sie natürlich auch gern, sofern ich das dann kann. 😉

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! : )

Antworten

• ehrlich gesagt macht mir das thema große sorgen.sollte es jetzt zugestimmt werden und so geläufig sein embronen auszusortieren sehe ich schwarz für unsere gesellschaft.so wird dann zwangläufig nur ein perfekter,fehlerfreier mensch die chance auf ein leben haben.wenn dann deswegen so eine generation erstmal herangewachsen,älter geworden und gereift ist,und dann immer noch behinderte geben sollte,wird des nach wie vor sein daß wir aus der gesellschaft ausgestoßen werden,nach wie vor und wir in der gewißheit leben müssen daß sowas wie wir vermeidbar gewesen wären,oder genetisch vorbelastete.das macht mir echt kopfzerbrechen.so wird das nie mit der integration was. 😳

es wird dann wieder eine mehr-klassen-gesellschaft geben,die,die auf dem natürlichem wege gezeugten,dann die alt eingesessene generation,die behinderten die noch am leben sind,und dann der neu gezüchtete(sorry)mensch 😢 😢
    so wächst auch der druck sich in der gesellschaft bewähren zu müssen

• ETHIK =Lehre vom sittlichen wollen und handeln