was kostet so etwas oder wird dies von einem träger z.b. versorgungsamt übernommen

sexualbegleitung... was kostet so etwas oder wird das von einem kostentäger wie z.b
versorgungsamt übernommen???

Antworten

• Hallo B.Peters,

nein, Sexualbegleitung wird in Deutschland nicht von Kostenträgern übernommen.

Wie bei anderen Dienstleistern im Sexualbereich auch, sind die Preise unterschiedlich - je nach gewünschter Leistung und AnbieterIn.

Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich.
  • Drogen zum rauchen bekommt man inzwischen auf Rezept und ohne Eigenbeteiligung.

Eine Sexualassistenz auf Rezept sollte man ernsthaft mal in Erwägung ziehen.Hierfür wäre aber wohl ein sehr umfangreicher Rechtsstreit zu führen, den kein Betroffener allein ausfechten kann.

Grundsätzlich würde ich ungeachtet meiner eigenen Bedürfnisse 😉 eine solche befürworten, denn selbstverständlich haben auch behinderte Menschen ein Recht auf Sexualität und sind gegenüber gesunden Menschen in diesem Punkt deutlich benachteiligt.

Leider gibt es da soweit ich weiß bislang keinerlei Zuschüsse!