Wenn die Schulleitung bei Mobbing nicht hilft, an wenn soll ich mich dann wenden?

Meine Tochter wird schon mehrere Jahre in der Schule gemobbt.Ich habe schon oft mit den Lehrern gesprochen und auch mit der Schulleitung. Sie versprechen immer sich darum zu kümmern, aber leider ist das nur von kurzer Dauer oder es bringt überhaupt nichts. An wenn soll ich mich noch wenden?

Antworten

  • Hallo,
    was meint denn deine Tochter (wie alt?) als Betroffene, woran das liegen könnte? Sind nur immer die anderen blöd und greifen sie an, lässt sie sich das gefallen und warum?
    Letztendlich, wenn ihr da nicht zu einem befriedigenden Ergebnis kommen könnt, wird nur ein
    Schulwechsel helfen und deine Tochter wird an sich arbeiten müssen, das Leben ist hart 🥺
  • Hallo brco,

    Einen Schulwechsel würde ich nur zur Not in Angriff nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch die Problematik für dein Kind nicht dauerhaft löst.
    Ich an deiner Stelle würde mich im Internet allgemein über Mobbing informieren und mich an eine unabhängige Beratungsstelle wenden. Ich stelle mir vor, dass es gut wäre, wenn dein Kind und die Klassenkameraden deines Kindes darüber aufgeklärt werden, was Mobbing ist, welche Folgen Mobbing für Betroffene hat und wie sich Mobbing vorbeugen lässt. Möglicherweise kann die Aufklärung durch die Beratungsstelle vorgenommen werden? Einfach mal nachfragen.

    Loslegen würde ich wahrscheinlich von diesem wiki Link. : https://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule

    LG
    fidel

  • Die Zuständigkeit liegt bei der Schulverwaltung. Ich finde die Inputs aus der Community wichtig. Wenn sich das Problem aber nicht anderweitig lösen lässt, dann solltet ihr euch an die Schulverwaltung wenden.

    beste Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.