Hilfsmittel in der Reha verordnen lassen wie?

Hallo ich beginne eine Reha und meine neurologin sagte mir ich soll mir dort in der reha die sitzschale für den elektrorollstuhl verordnen lasen da diese abgelehnt wurde. Mein aktiv rollstuh hat schon eine sitzschale nach vacuumabdruck erhalten.

Spreche ich das einfach beim aufnahmegespärch an oder muss ich das woanders ansprechen?

Die neurologin sagt wenn ich es aus der reha verordnet bekomme wird es wohl nicht wieder abgelehnt.


Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Daraus wurde leider nichts die Klinik hat mir keinerlei Hilfsmittel verordnet. Argument sie wollten keine solche Entscheidung treffen da es da ja immer um viel Geld geht.
  • Hallo "Miss_Parker",

    also, ich hatte bisher nie Probleme in Reha-Kliniken Verordnungen oder Verordnungsempfehlungen zu bekommen.
    Kann es sein, das man dich einfach nicht zufrieden stellen kann???
    Und aus deinen bisherigen Threads kann ich mir auch nicht vorstellen, das dir wirklich daran gelegen ist, hier eine Lösung für dein Problem zu finden, welches du selber Lösen musst.
    Denn Ratschläge aus diesen Forum musst du selber umsetzen - die nimmt dir keiner ab.

    Aber eine "Reha-Klinik = Fachklinik" sind bestens geeignet einem zu Helfen. Hier findet man ausreichend fachlich geschultes und erfahrenes Personal (Therapeuten & Ärzte). Wenn man mit den Leuten dort spricht, habe ich immer gute Unterstützung gefunden. Das ging von der Rolliverschreibung bis zu anderen Hilfsmitteln die ich nötig hatte und die KK hatte nie einwende erhoben, außer das diese es durch einen MDK-Mediziner sich bestätigen ließen (was ihr gutes Recht ist).

    Gruß
    rollispeedy
  • Miss_Parker hat geschrieben:
    Hallo ich beginne eine Reha und meine neurologin sagte mir ich soll mir dort in der reha die sitzschale für den elektrorollstuhl verordnen lasen da diese abgelehnt wurde. Mein aktiv rollstuh hat schon eine sitzschale nach vacuumabdruck erhalten.

    Spreche ich das einfach beim aufnahmegespärch an oder muss ich das woanders ansprechen?

    Die neurologin sagt wenn ich es aus der reha verordnet bekomme wird es wohl nicht wieder abgelehnt.




    Guten Abend Miss parker,
    die Sitzschale mußt du dann ins Gespräch bringen wenn du in der Reha von dem für dich zuständigen Arzt (am besten Orthopäden) behandelst wirst.
    Ich habe mal einen Großteil deiner Beiträge gelesen, was mir fehlt ist eine klare Linie von dir. Hast du Probleme mit formulieren usw dann lass dir helfen. Fakten sind wichtig und Druck, kein jammern.

    Gruß
    Hugo
  • Danke Hugo das weiss ich aber soweit kam ich nicht mal der arzt wolte mir sofort eine baclofen pumpe setzten dabei wusste er wohl gar nicht weshalb ich dort war. Er behauptete sogar das mir nichts anderes helfen würde und sitzschale in 1 jahr durch währe also kaputt gesessen. Dabei hat mein Aktiv Rollstuhl eine sitzschale und da ist alles ok.

    Diese rehaklinik in der ich war war sowieso etwas seltsam das meinte auch die krankenkasse. Man hat in der ganzen zeit keine anwendungen gemahct ich saß nur im zimmer. Therapien fanden nicht statt. user schwerer nesselsucht bekam ich in der reha nichts. Diese wurde dann seitens der kk abgebrochen.
  • Miss_Parker hat geschrieben:
    ...Diese rehaklinik in der ich war war sowieso etwas seltsam das meinte auch die krankenkasse.
    Man hat in der ganzen zeit keine anwendungen gemahct ich saß nur im zimmer. Therapien fanden nicht statt.

    user schwerer nesselsucht bekam ich in der reha nichts. Diese wurde dann seitens der kk abgebrochen.


    Ich sehe auch keine wirkliche Linie in dem was du immer postest MissP. und würde es begrüssen wenn du
    die Klinik benennst, die dich angebl. nicht behandelte. Vorstellen kann ich es mir kaum, habe noch nie von solchen Erfahrungen gehört.
    Du nennst dich auch 'pretenderchen..' hat das was mit deiner Unzufriedenheit zu tun? 🥺

  • Meine ärzte haben leider sehr viele patienten die in der klinik nicht behandelt wurden. Die klinik hat auch nur schlehcte bewertungen u.a. auf klinikbewrtungen.de

    Die Klinik in der ich war war die Fachklinik Rhein Ruhr auch mediclin genannt.

    Meine email adresse hat nichts mit unzufriedenheit zu tun. pretenderchen ist nur eine verniedlichung einer tv serie aus den 90 jahren die ich eben gerne gesehen hatte. Nicht mehr nicht Weniger.

    Mein name ist auch aus der serie Miss parker ist in dieser eine Agentin deren mutter als kind ermordet wurde ihr vater hat sie in einem komplex mit laboren großgezogen wo sie auf menschen mit fähigkeiten traf.


  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.