Könnte man hier finanzielle Hilfe bekommen, wenn man chronisch Krank und arbeitsunfähig ist?

Ich leide seit 34 Jahren an Angststörungen und seit 13 Jahren habe ich mich mit HIV angesteckt. Habe 2012 mit Tabletten gegen die Immunschwäche angefangen und habe in kürzester Zeit 47kg zugelegt. Seid dem ziehe ich Klamotten an, die ich geschenkt bekomme und da ich sehr große Brüste habe, habe ich mir einen BH neu gekauft, der nun ausgetragen ist. Mein Wunsch wäre, wenn mich jemand unterstützt, so das ich mir mal 2-3 BH`s kaufen kann. Könnte man hier auf eine kleine Spende hoffen oder kennt jemand einen Verein, der mir helfen kann?

Antworten

  • Hallo,

    wenn du Hartz IV bekommst, dann hast du auch Anspruch auf Unterstützung bei Kleidung. Da wärest du nicht auf Spenden angewiesen. Sollte das Kleidergeld mittlerweile im Regelsatz integriert sein, dann lege dir doch jeden Monat 5 € beiseite und dann hast du den BH auch irgendwann gespart.

    Jumanji
  • Ich bekomme Sozialhilfe. Wenn ich jeden Monat 5,- sparen würde, müsste ich mindestens 16 Monate auf einen BH sparen. Ich habe leider noch keinen in meiner Größe günstiger bekommen. Ich habe bis zu den Sommerferien 80,- gespart, das heisst, das ich bis vor drei Wochen das Geld in der Tasche hatte. Mein Sohn war für zwei Wochen bei mir, da bekomme ich noch nicht mals die Hälfte des Kindergeldes vom Jugendamt, also, bieten konnte ich ihm auch nicht viel. Beim Sozialamt ist es so, das wenn man von 250kg auf 100kg abnimmt, hat man Anspruch auf extra Kleidergeld, aber nicht, wenn man durch eine Krankheit von 60kg auf über 100kg zunimmt. Wenn ich irgendwann einen BH bräuchte, dann würde ich nicht nach einer Spende fragen, aber es ist sehr unangenehm und peinlich mit Körbchengröße F keinen passenden zu haben, gerade jetzt bei diesen Temperaturen, wo man gerne nur ein T-Shirt anzieht.
  • Vielen Lieben Dank profundum (3x Daumen hoch)
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke jenner. Du hast recht, ich hätte schon vor Jahren mal auf die Idee kommen können, im Internet mal nach BHs zu schauen, ob ich dort günstigere finde. Werde ich jetzt auch tun und dann hab ich irgendwann früher meine 2-3 BHs. Ulla Popken haben wir hier in der Stadt, da werde ich dann mal vorbei schauen, obwohl die mir bei amazon besser gefallen. Werde mich schlau machen, wie das online einkaufen dort funktioniert. Habe bis jetzt meine BHs immer in einem Fachgeschäft erworben.
    Es tut mir Leid, das ich hier nach einer Spende gefragt habe, war ziemlich verzweifelt, auch durch andere Umstände. Ich werde das auch alleine schaffen, es geht immer nur vorran.
  • Hallo,

    und auch wenn es keine direkten BH´s sind... Die Dinger sitzen astrein, man muss nur mindestens Stützklasse 3 nehmen.

    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HSE24-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewParametricSearchBySearchIndex-Start?SearchParameter=schlankst%C3%BCtz&Page=1&SortingAttribute=sort&nativeSearch=true&QueryOrigin=searchbox

    Ich habe noch nie 80€ für einen BH ausgegeben!!!

    Von daher... fang das sparen an, dann haste spätestens Weihnachten ein dir selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk in Form eines gut sitzenden BH´s.

    Und meine Vorredner haben Recht. Du hast das Forum gefunden, aber keine günstigen BH´s in deiner Größe... Das ist schon echt merkwürdig, aber manchmal braucht man auch für google einfach nur den Schubs in die richtige Richtung.

    Und für unsere männlichen User war es bestimmt auch mal eine nette Erfahrung nach BH´s zu suchen und sich die netten Modelbilder anzuschauen. 😀

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.