Arachnoiditis und Botox!

Nach einigen Bandscheiben OP`s wurde meine Arachnoidea zerstört und die Beinmuskeln bauen trotz Sport immer mehr ab.Hat jemand schon mal Berührung mit Botox gemacht? Es soll doch bei Nervendefekten helfen?!

Antworten

  • Hallo....
    ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, das Botox bei Arachnoiditis helfen könnte. Wäre wohl der falsche Ansatz. Neben der Physiotherapie die für den Muskelaufbau sorgt, steht wohl die Schmerztherapie an 1. Stelle. leider schreibst du dazu nichts. Heilbar ist diese Erkrankung in den wenigsten Fällen. Die meisten Betroffenen klagen über starke Schmerzen. In deinem Fall ist ja wohl der Spinaltrakt befallen. Hier gibt es gute schmerztherapeutische Ansätze.
    Ich würde dir empfehlen..setze dich mit deinem behandelnden Arzt oder einem erfahrenen Schmerztherapeuten in Verbindung und bespreche mit ihm das weitere Behandlungskonzept. Nur mit Botox wirst du keine Linderung erfahren, außer es würde eine hohe Spastik bzw. ein hoher Muskeltonus in den Extremitäten bestehen.

    LG Thomas
  • Danke Thomas
    für Deine Antwort,ich bzw die Ärzte und ich haben schon alles ausgeschöpft.
    Ich habe nur gelesen, dass Botox vielen anderen bei Nervenproblemen geholfen hat und aus dem Grund entstand meine Frage hier in dem Forum.
    Ich suche nach immer neuen Möglichkeiten und bin einfach um jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar.
    VG
    Anna
Diese Diskussion wurde geschlossen.