ich habe Fsme Lähmungen ! mein linkes Knie hält nicht mehr! kann ich wieder gehen lernen?

Nach Fsme Erkrankung kann ich mein linkes Bein nicht mehr bewegen kann es nicht mehr anheben und das Knie hält nicht mehr! Kann aber die Zehen bewegen und spüre alles am Bein! Meine Frage ist kann ich wieder gehen lernen? LG Roli aus der Gailtal Klinik in Hermagor????

Antworten

  • Hallo

    wie schaut es aus mit Hüftbewegung?
    Könntest Du das Bein aus der Hüfte heraus anheben und einen Impuls nach vorne geben?

    Lg
    Christian
  • Hallo! Ja, Sie können wieder gehen lernen. Zunächst wird es schwierig sein, aber Sie sollte funktionieren. Bevor Sie wieder lernen zu gehen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Hoffe du wirst Erfolg haben!
  • Hallo,
    ganz bestimmt können sie wieder gehen lernen. das meiste an krnk sein findet im kopf statt.
    wenn uns von ärzten gesagt wird, das "...wird nichts mehr" oder "sie sitzen bad im rollstuhl..." dann hat das enorme auswirkungen auf unser denken und unsere wahrnehmung.

    mir wurde 2007 nach einem schweren unfall (von einer wand erschlagen) von meinen behandelnden ärzten gesagt, ich säße bald im rollstuhl (diagnosen: inkompl. querschnitt c4 bis c6, hirnblutungen etc).
    für meinen partner war diese aussage "gesetz". sein verhalten war nur noch von angst geprägt. bei mir hat es nach dieser aussage "klick" im kopf gemacht hat und ich wusste, dass ich wieder werde gehen können.

    heute, knapp zehn jahre später bin ich wieder auf meinen eigenen beinen unterwegs. ein unglaubliches gefühl. alles was möglich war, habe ich in eigenregie und oft gegen die empfehlungen von ärzten versucht.

    wenn du fest daran glaubst und vorallem an dich selbst glaubst, kann du bestimmt wieder gehen lernen. lass dich von aussenstehenden nicht krank reden. glaube ärzten nicht alles ohne zu hinterfragen. konzentriere dich auf das was noch oder wieder geht und nicht darauf, was alles nicht mehr geht. schreibe deine fähigkeiten auf. lies sie dir immer wieder durch. informiere dich über mögliche heilungswege. so kann es gelingen.

    liebe grüße und viel erfolg

    ein empfehlenswertes hilfsmittel (trage ich seit vier jahren selbst): das walk aide, kontakt unter http://www.prowalk.de/kinder-mobil-machen/walk-aide.html
Diese Diskussion wurde geschlossen.