Barrierefreier Segelurlaub?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mit meinem Freund Urlaub machen und ihn damit recht kurzfristig überraschen. Ich weiß, dass er 2 Wochen frei hat und würde gerne eine Woche davon mit ihm ans Meer, weil er so gern segelt. Doch er sträubt sich noch sehr, da wir bisher noch nicht gemeinsam auf Urlaub waren und er meint, dass es für mich anstrengend wird, da er im Rollstuhl sitzt. Ich glaube, er bauscht das auf und ich würde ihm gern beweisen, dass wir auch so Spaß und Erholung haben können. Hat jemand Destinationen, die sich für so eine Reise eignen?

Bitte her damit!

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,
    Jubilee Sailing Trust Ltd. Southampton (www.jst.org.uk) bietet Segeltörns speziell für Behinderte an. Sie haben ein oder inzwischen mehrere? (habe ältere Quelle) speziell für die Belange von Behinderten gebautes Segelschiff, auch für Rollstuhlfahrer.
    Ob es so etwas inzwischen auch in Deutschland gibt, weiss ich nicht.
    Viele Grüsse
    Marianne
  • The user and all related content has been deleted.
  • Frag doch hier mal nach, wie es aktuell dort aussieht:
    http://www.rollisegler.de
  • Guten Morgen,

    Ich finde es toll, dass du ihn trotz seiner Einwände mit einer Reise beglücken willst. Manchmal muss man den Männern einfach mal zeigen, was gut für sie ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so ein Angebot ablehnt, wenn du ihm etwas Konkretes nennst.

    Wie wäre es denn mit Borkum? Oder ist euch das zu „nah“? Anders als viele andere Urlaubsorte am Meer, sind die Strände nicht so überlaufen. Die Insel ist recht ruhig, bietet aber dennoch viele Freizeitmöglichkeiten. Von Angeln, bis Reiten oder Segeln, kann man alles machen. Außerdem gibt es nette kleine Urlaubspensionen und Hotels. Ich habe eine Ferienwohnung gefunden, die barrierefrei zugänglich ist und einen sehr schönen Eindruck macht. Es scheint sehr geräumig zu sein und wird der gemeinsamen Erholung bestimmt gut tun: http://www.insellust-borkum.de/wohnungen.html#barriere

    Ich hoffe, das hilft euch weiter!

  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.