Rolli abgelehnt der alte soll repariert werden seit Dez. 2025in Arbeit bis heute noch keine Zusage?

Der Rolli meines Sohnes ist so kaputt, es kam ein Gutachter ich sollte einen Kostenvoranschlag vom Sanitätshaus nun deckt sich Gutachten und Rechnung nicht K. K. meldet sich nicht mein Sohn kann mit dem alten Rolli nicht fahren Verletzungsgefahr

Antworten

  • hmm... schlecht zu verstehen... bisschen Wirrwar der Text.
    In der Regel ist der Ablauf hinsichtlich einer Reparatur:

    1. Information an den Kostenträger
    2. Bei aufwendigen Reparaturmaßnahmen entsendet der Kostenträger einen Gutachter, der wiederum eine Reparatur nur dem Kostenträger empfehlen kann oder einen neuen Rolli empfiehlt.
    3.Kostenvoranschlag wird vom Sanitätshaus erstellt
    4. Kostenvoranschlag an den Kostenträger
    5. Kostenträger muss die Reparatur genehmigen
    6. Nach Bewilligung des Kostenträgers kann das Sanitätshaus den Rolli zur Rep abholen und reparieren (lassen).

    Die Kostenabwicklung erfolgt direkt zwischen Kostenträger und dem Sanitätshaus. Der Versicherte hat mit der Abrechnung eigentlich nichts zu tun. Sollte doch eine direkte Rechnung an den Versicherten gehen, ist die Rechnung an die Kostenträger zu senden. Kommt eine andere erhöhte Rechnung zu Stande, weil ein anderes Sanitätshaus genommen wurde als im Kostenvoranschlag genannt wurde, hat der Versicherte die Differenz selber zu zahlen - da es nicht der bewilligten Reparaturmaßnahme entspricht.


    Gruss
    rollispeedy

    (PS: Bist du auf einen Rolli angewiesen, solltest du bei deinem Kostenträger für die Dauer der Reparaturmaßnahme einen Ersatzrolli beantragen - der entspricht nicht deinen regulären Rolli- aber ist ja nur eine vorübergehende Zeit)
  • Hallo Maikel,

    hast Du denn schon mal bei der Kasse freundlich nachgefragt, was da los ist?