Sitzplatz

Durch meine Knieversteifung re brauch ich mehr Platz in einen Flugzeug, Bin auch bereit wie jetzt dafür mehr Geld auszugeben. Im aktuellen Fall nun habe ich Premium Economy gebucht und musste leider feststellen das dieser Sitz von dieser Reihe von der AIrfrance vorab nicht freigegeben wird mit der Begründung für Familien mit Baby`s . Da es sich um die Premuim Economy handelt wo ja mit besonders viel Platz geworben wird versthe ich das nicht ! Da es sich um einen 26std Flug (ingesamt) muss ich natürlich versuchen so gut wie möglich zu sitzen und das wäre mir nur auf diesen einen SItz möglich laut Sitzplan einer Boing 777

Antworten

  • Kann ich nicht richtig nachvollziehen!
    Eigentlich sind die Fluglinien sehr darum bemüht, auf Wünsche von gesundheitlich eingeschränkten Personen einzugehen.
    Wenn jedoch eine Buchung über ein Reisebüro ohne sachkundigen Mitarbeiter stattfindet, kann es schon zu Problemen führen. Solltest nochmals Kontakt persönlich mit der Airline aufnehmen und die Situation darstellen. Ich denke, die werden eine vernünftige Lösung dir anbieten. (Ein "Recht auf mehr Beinfreiheit" als angeboten, im bestehendem Preissegment, hat man leider nicht" außer es handelt sich um eine Beförderung eines Rollstuhlfahrers)


    Gruss
    rollispeedy
  • Danke für Deine Antwort

    Das ist das Antwortmail von meiner Anfrage.
    Ich werde versuchen diesen speziellen Sitzplatz der optimal wäre für mich zu ergattern falls nicht die komplette 10erReihe ausgebucht sein wird, sozusagen eine eventuelle Reservierung falls in deiser Reihe was frei bleiben sollte
    AFSA1600049460
    YMJ5ZR
    057-9107627359

    Sehr geehrter Herr Klotz,

    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom Freitag, 15. Juli 2016.

    Diese Reihe (Reishe 10 auf Ihren Langstreckenflügen) ist für die Familien mit Babys vergesehen. Deswegen ist es nicht möglich diese Reihe für Sie zu buchen. Ihrer Buchung konnten wir entnehmen, dass Sie die Sitzplätzen in der Reihe 11 haben. Diese Reise ist auch Premium Economy.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

    Deutschland: +49 (0) 69 29 99 37 72
  • Hallo ztolk,

    da musst mit höflicher Hartnäckigkeit ran gehen. Außenstehende können die Situation oftmals nicht nachvollziehen. In solchen Fällen nicht frustrieren lassen und das ganze noch mal ganz nett erklären, warum, wieso, weshalb. Denzel Washington sagte es in einer Rolle in einem seiner Filme immer so schön: "Erklären Sie es mir, als wäre ich drei Jahre alt."

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.
  • Werde ich sicher machen und berichten wie es mir ergangen ist

    Inzwischen habe ich ein 2. MAil erhalten , worauf ich darauf hingewiesen wurde das die erste Reihe für Familien mit Babys reserviert sei da an der Wand eine Vorrichtung (Klappe oder so ähnlich) ist !

    Ich werde Ihnen wieder schreiben das sowieso nur ein gewisser Sitzplatz für mich von Vorteil ist. und Sie versuchen sollten diesen erst zum Schluss für eine Familie zu verwenden !


  • Hallo ztolk,

    ja, man kann dort so Schalen/Babybetten einhängen. Kenne ich. Da muss man hartnäckig bleiben.

    Im worst case (würde ich mich aber nicht drauf verlassen wollen): Die letzte Entscheidung hat immer der Flugkapitän.

    Denke aber, dass Du vorher die nötige Überzeugungsarbeit leisten kannst 😉
  • Du hast in der Reihe an der Wand weniger Beinfreiheit als hinter einem Sitz, weil die Wand bis unten geht und du das Bein unter die Sitze davor Strecken kannst. Ggf. Kannst du auch einen Sitz am Notausgang buchen. Möglicherweise darfst du bei Taxi, Start und Landung dort nicht sitzen, aber wärend des Fluges. Dann wirst du für Taxi, Start und Landung umgesetzt.
    Eigentlich ist es aber kein Problem, die Beine unter den Vordersitz zu strecken. Im Extremfall musst du 2 oder 3 Plätze buchen und bezahlen. Für Taxi, Start und Landung musst du aber "gerade" sitzen. Am besten nimmst du einen Gangplatz, dann kannst du das Bein raus Strecken.
  • Hallo und guten Tag

    Vielen Dank für Deine Antwort
    Mir geht es um einen speziellen Sitzplatz
    Du hast recht wenn die Wand davor ist dannhabe ich weniger Paltz und ich könnte nicht mitfliegen gegenüber einer Sitzreihe dahinter, da ich mein steifes Bein unter dem Sitz und durchstecken kann.
    Aber bei meiner Recherche der Sitzplätze der Boing 777 Reihe 10 (Premuim Economy) gibt es einen Sitzplatz Flugrichtung Re aussen in der Mittelreihe wo genau mein rechtes Bein Platz findet da die Wand genau nach dem 1.Drittel des äusseren Sitzes aufhört, und somit optimal wäre
    Für die Sitzplätze an den Notausgängen möchte ich gar nicht Träumen den das wär ja sowie so das Optimum