wie kann ich den Grad erhöhen lassen, habe neben der Psyche auch körperliche Einschränkung.

Hallo ich habe vor kurzem meinen Ausweis bekommen, 50% aufgrund von psychischer Beeinträchtigungen. Leide seit Jahren zusätzlich auch an Darmfunktionsstörungen, welche immer abgetan wurden als 'Reitzdarm'. Da es mittlerweile so schlimm ist, dass ich kaum mehr öffentliche Verkehrsmittel nutzen kann (worauf ich angewiesen bin) wird nun endlich genauer untersucht. Wie kann ich den Grad meiner Behinderung erhöhen und wie erhalte ich einen Toiletten Schlüssel, der wäre sehr hilfreich damit ich mehr Flexibilität erhalte.

Antworten

  • Hallo Phoenix

    Du kannst beim Versorgungsamt gegen den Bescheid Widerspruch einlegen wenn dir 50 GdB zu wenig erscheinen.
    Am besten legst du dem einen "Jammerlappen" bei wo du alles aufschreibst, was dich im Alltag beeinträchtigt.

    Für einen Toilettenschlüssel brauchst du glaube ich ein bestimmtes Merkzeichen im Ausweis.

    LG kleinefrau
  • The user and all related content has been deleted.
  • Danke für eure Antworten, muss ich auch Widerspruch einlegen wenn etwas dazu kommt? Oder wie gehe ich da am besten vor?
    Es gibt ja wegen der Darm Geschichte noch keine Untersuchungsergebnisse...aber die kommen die nächsten Wochen und Monate zusammen.
    LG
  • The user and all related content has been deleted.
  • Okay gut. Vielen Dank. 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.