Ich Pflegestufe 2 Rollstuhlfahrer brauche Hilfe und Beratung

Ich bin durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall zum Pflegefall geworden Punkt sitze im Rollstuhl und bin zur Zeit physisch psychisch wie finanziell absolut ausgeblutet. Ich benötige dringend Hilfe und Kontakt zu Hilfsorganisationen

Antworten

  • Hallo MadMax,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Wie genau dürfen wir behilflich sein?
  • Hallo,
    ...du erhoffst dir Zuspruch und Hilfe hier...
    Wäre nett, wenn du es näher beschreiben könntest, welche Art von Hilfe du erwartest.
    Auch nur so können dir Tips gegeben werden, welche Vereine und Verbände für dich als Ansprechpartner Sinnvoll sind.

    Gruss
    rollispeedy
  • Mein größter Traum ist der Führerschein um endlich ein wenig mehr Freiheit zu haben. Das ist aber nicht finanziell nicht machbar für mich, falls es da stiftungen oder ähnliches gibt und ihr mir da weiter helfen könnten wäre ich sehr dankbar!

    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße mad max
  • Schon wieder eine Nachfrage 😺 :

    Stehst du noch im Erwerbsleben, bist du Verrentet... war es ein "Arbeitsunfall" oder ein Unfall im privatem Bereich/Freizeitunfal?
    Hattest du vorher schon einen Führerschein gehabt? Wie bist du entschädigt worden?

    Also, es gibt mehrere Wege wie man so etwas hinbekommen könnte. Aber der Zahlmeister muss fest stehen.
    Zum einen gibt es die Berufsgenossenschaft bei Arbeitsunfällen (Unfall beim Arbeitsweg) als Ansprechpartner.
    Das andere, die Versicherung des Unfallverursachers.
    Wenn du wieder in das Erwerbsleben zurück möchtest, sind auch Ansprechpartner der IFD (Integrationsfachdienst). Die können dir auch eine Beratung anbieten, wenn es wieder um Förderungen zurück in das Arbeitsleben geht.

    Eventuell habe ich dir ja einige Ansprechpartner genannt.

    Viel Glück
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.