Gute Rehaklinik gesucht

Optionen
Hallo, bei meinem Mann treten immer öfter Lähmungen in den unteren Extremitäten auf. Er ist seit fast 17 Jahren Schmerzpatient, Morphinpumpe ca. 12 Jahre. Nach Pumpenwechsel extreme Probleme wie z B Harn- und Stuhlinkontinenz. Neurochirurg stellte jetzt auf Grund MRT fest, Nervenschädigung ab T12 :-(
Er empfahl, da Fortschreitung unabdingbar, Reha in spezieller QL - Rehaklinik.
Suche nun eine nahe Ostfriesland. Ich muss mit, da Pflegestufe II und GdB 80% - bin seine Pflegerin. Kleine Tochter müsste auch mit ...
Danke schon mal für hilfreiche Antworten
LG siwima

Antworten

  • Welche Klinik wird denn vom Kostenträger vorgeschlagen?
    🥺 🥺 🥺
    ..das du hier nachfragst. Hast du damit schlechte Erfahrung gemacht???
    Ansonsten erst einmal abwarten, welche Klinik vorgeschlagen wird, dann gibt es ja noch im Internet diverse "Klinikbewertungsforen" wo nach man sich auch orientieren kann.
    Sollte sich heraus stellen, das die vorgeschlagene Klinik nicht in eurem Sinne ist, habt ihr die Möglichkeit Widerspruch einzulegen unter Angaben der Gründe.
    Jeder hat ja seine individuellen Wünsche ...favorisiert bestimmte Behandlungsmethoden und und und ...
    Unter anderem gibt es die "Weisse Liste" die recht gut ist.
    (https://www.weisse-liste.de/de/krankenhaus/krankenhaussuche/)

    dir aber viel Erfolg bei der Suche und Besserung für deinen Mann

    Gruss
    rollispeedy

  • Danke schön für die schnelle Antwort.
    Antrag wurde noch nicht gestellt, wollte mich vorab nur schon mal schlau machen. Wir haben gerade erst vom Arzt Bescheid bekommen, dass die Lähmung fortschreiten wird und mein Mann bald ganz auf den Rollstuhl angewiesen ist.
    Auch habe ich jetzt schon Bedenken, dass es Probleme gibt wegen unserer schulpflichtigen Tochter - denn sie muss mit !!!
  • Hallo siwima,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, rollispeedy 😀 ).

    In einer Rehaklinik ist Pflegepersonal vorhanden, so dass Du und Eure Tochter beruhigt zuhause bleiben können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.