Gibt es Krankenkassen die für schwerbehinderte chronisch Kranke gut ist?

Optionen
Ich möchte unbedingt dringend aus meiner Krankenkasse raus aber woher weiss ich welche geignet ist? Ich war schon bei der AOK, KKH, TK, jetzt noch BKK Novitas!

wäre die IKK gut? wo kann ich da mehr darüber erfahren?

Danke

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Miss_Parker hat geschrieben:
    ... wo kann ich da mehr darüber erfahren?



    Ich glaube genau genommen nirgends, Der Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen ist eben gesetzlich geregelt, daher entscheidende Unterschiede gibt es in der GKV nicht. Du scheinst ja bei deinen bisherigen vier KK Probleme gehabt zu haben, dies wird bei einer fünften oder sechsten nicht anders sein, Wie gesagt große Unterschiede gibt es nicht.

    Klaus
  • MyHandicap User
    Optionen
    Danke es waren ja bei allen vier unterschiedliche Probleme aber alle waren schwer und dir Kassen waren nicht bereit eine Lösung dafür zu finden. Aber die jetzige Kasse übertrifft alles. Dokumente verschwinden faxe komnen angeblich nie an fristen werden nicht beachtet. Meine Fach ärzte werden torpediert. Meine Krankenschwester wird dargestellt als wüsste sie nicht was sie tut. Mein Pflegedienst rennt der Kasse ständig nach.

    Pflege liebe Zahlungen kommen mal so mal so letzten Monat wurde die Zahlung gar nicht überwiesen. Es wurde vergessen.

    Ich warte auf Genehmigung oder Ablehnung Monate bestes Beispiel im Februar 2016 reha beantragt die wurde am 7.7.16 erst abgelehnt. Sitz schale für Rollstuhl im Mai verordnet jetzt im Juli Kein Bescheid!

    Das geht sogar mit kg Rezepte so meine Physio wartet immernoch darauf das die Juni Rezepte genehmigt werden.

    Das kann doch langsam alles nicht mehr normal sein.



  • Hallo Miss_Parker,

    bist Du in einem Sozialverband, der Dich ein wenig beim Kontakt mit der Kasse unterstützen könnte?

    Ansonsten gibt es im Internet Vergleichsportale, wo Du die Kassen vergleichen kannst. Auch wenn die Leistungen, wie oben bereits beschrieben, wohl ähnlich sind.
    Es hängt halt immer auch ein wenig von den SachbearbeiterInnen ab, leider. Insofern ist es schwer, da eine Empfehlung auszusprechen.
  • Danke ich habe versucht so gut wie möglich im Internet zu vergleichen aber da scheiden sich die Geister.

    Aber ich werde mal weiter gucken
Diese Diskussion wurde geschlossen.