Fernsehsendung begleitet Phobie- und Zwang-Patienten auf ihrem Weg

Optionen
Liebe Community

Es ist mir etwas mulmig zumute hier einfach eine Anfrage zu verfassen. Ich möchte auf keinen Fall irgendjemandem zu nahe treten oder brüskieren. Es ist aber (aus absolut verständlichen Gründen) sehr schwer für uns Menschen mit einer Zwangsstörung oder Phobie zu finden, die sich gerne von einer Kamera begleiten lassen. Ich verstehe das wirklich gut, brauche aber dringend Menschen, die sich darauf einlassen und uns zeigen, was es bedeutet so zu sein, wie sie sind. Und zu zeigen, dass verschiedene Wege gibt, damit umzugehen. Wir haben renommierte Therapeuten mit verschiedenen Therapieansätzen an unserer Seite, die alles geben um zu helfen. Der einzige Haken an der Sache: die Kamera. Ich könnte jetzt noch tausend Zeilen schreiben und erklären, dass es sich um eine seriöse Sendung handelt, die den Anspruch hat die Zuschauer aufzuklären, ihnen einen Einblick in etwas völlig Unbekanntes zu geben. Und die den Anspruch hat, den Menschen zu helfen, so gut es geht. Aber ich denke, wenn sich jemand auf ein solches Abenteuer einlassen möchte, soll er/sie sich doch bei uns melden und wir geben sehr gerne mehr Auskunft.
(s.beeri@mediafisch.ch)(Sendung "Limits" SRF zwei).

Auch wenn es doof klingt, ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch kennenzulernen und selber etwas über Zwänge und Phobien zu lernen.

Macht es gut und gebt auf euch Acht!
Selina

Beste Antwort

  • EnableMe
    EnableMe mod
    Antwort ✓
    Optionen

    Danke für den Post „Fernsehsendung begleitet Phobie- und Zwang-Patienten auf ihrem Weg". Wir hoffen, dass du Teilnehmende finden konntest und somit deine Forschung erfolgreich war. Ist dieser Post weiterhin relevant und offen, oder wäre es in Ordnung, wenn wir ihn schließen?

    Viele Grüße

    dein Team von EnableMe powered by MyHandicap

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.