Ich frag mich was

Hier in dem Bereich sollte es dem Titel nach wohl um Partnerschaft, Sexualität und den damit verbunden sorgen oder Probleme gehen. Ich persönlich finde den Bereich sehr interessant weil er das zwischenmenschliche im Fokus hat.

Nun stehen immer mehr aufrufe meist Männern ohne Einschränkungen die gezielt weibliche Kontakte suche, ich sehe die mit eher negativen Gefühlen und habe mir Gedanken gemacht wieso, schließlich bin ich als Mann nicht angesprochen.

Erst dachte ich es wäre weil mir das ganze sehr unseriös vorkommt, dann dachte ich vielleicht das es einwenig daneben ist Frauen zu suchen die wohlmöglich in einer schwächeren Position sind und somit leichte Opfer.

Doch dann dämmerte mir, es gehört einfach nicht her, das ist ein Bereich für Diskussionen nicht für Kontakt anfragen. Daher würde ich gerne die Redaktion bitten mal darüber zu diskutieren ob gezielte Kontakt anfragen in diesen Bereich gehören, ob sie nicht besser bei Suche wären oder ob es nicht möglich ist eine eigene Rubrik zu schaffen, wenn nachfrage besteht.

Anfragen die sich um Sexuelle Phantasien drehen mit aufrufen nach persönlichen intimen Kontakten gehören meinem Verständnis nach nicht in diesen Bereich.

Das ist nur meine Meinung.

Antworten

• Hallo Naurun
    Weil ich es so sehe wie Du habe ich den Beitrag ;Erotischer Gedankenaustausch; der Redaktion gemeldet , und Justin hat dazu eine sehr gute Antwort geschrieben .
  • Colores wir sind hier einer Meinung, habe deinen Beitrag auch gesehen und finde es richtig.

Es geht mir aber nicht nur um einen Einzelfall sondern um die masse, das ich hier ein extrem Beispiel aufgegriffen hab war vielleicht etwas zu hart.

Es ist viel mit Annoncen Charakter hier zu finden, auch in anderen beiträten wird gezielt eher auf der suche nach Partnern Ausschau gehalten, mit Angabe des Wohnorts. Während es hier wohl um Diskussionen gehen sollte dreht es sich dadurch um Inserate.

Es spielt auch keine rolle wie angemessen oder verwerflich ein Aufruf erscheinen möchte, hier sehe ich eben den falschen platz, dafür gibt es partnerbösen.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Nun schreibe ich es mal überspitzt...

Wenn ich mir vorstelle das eine junge Frau oder ein junger mann der mit einer Einschränkung zurecht kommen muss und fragen hat zur Sexualität, Partnerschaften und Liebe...

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das jemand offen und unbefangen hier eine Post startet um sich hilft zu suchen wenn er oder sie sieht das überall Beiträge sind von alten Männern die gezielt nach Frauen mit Behinderungen suchen, Leute wo sexuelle Phantasien besprechen wollen oder welchen die sich "selbstlos" anbieten um Zärtlichkeiten auszutauschen mit Frauen.

Vielleicht ist jeder Aufruf für sich genommen zwar grenzwertig aber noch im rahmen, doch die masse triebt die Stimmung in ein deutlich negatives Licht was auch richtige Fragen erschwert wenn nicht sogar verhindert.
  • Hallo Narun,

da du auch meinen Beitrag in deinen verbalen Rundumschlag miteinbezogen hast, möchte ich mich doch kurz zu Wort melden.
    Das Thema Sexualbegleitung wurde durchaus auch von Frauen des öfteren hier angesprochen.

Von "selbstlos" habe ich in meinem Beitrag nichts geschrieben. Es ist schon so, dass ich an der Sache auch meine Freude habe.
    Allerdings geht es mir nicht darum, mein "Ding" zu befriedigen, sondern ich gehe dabei gern auf die Frau ein (egal, ob behindert oder nicht). Das wollte ich in meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Frau gern mit einem Mann Sex haben möchte, weil er entweder Geld dafür bekommt oder sich sozial verpflichtet fühlt.
    Ich habe auch schon Zuschriften erhalten, also ganz so abstoßend scheint mein Beitrag nicht auf die Frauen zu wirken.

Aber ich finde es wirklich sehr nobel von dir, dass du dich so selbstlos für die Frauen des Forums einsetzt. 😀

Viele Grüße,
    Morgenrot1
  • Morgenrot du fühlst dich sehr angegriffen, das verstehe ich, habe ja kein Geheimnis draus gemacht wie unangemessen ich das halte.

Das ist aber nicht der Platz für solche Aufrufe, selbst wenn es sich in den Richtlinien bewegt. Kann ich mir durch aus vorstellen das Hilfesuchende sich abgeschreckt fühlen.

"Nobel" ich bin mir nicht sicher ob das trifft weil ich nicht den Schutz der Frauen im Auge habe aber keine lust habe mich durch Hunter anzeigen zu kämpfen wenn jemand mal mit einem richtig Problem kommt will er oder sie dann nicht offen schreiben weil die angst zu groß ist das ein "Selbstloser Retter" seine großherzige hilft anbietet.
  • Vielen Dank für Eure Anregungen und Meinungen zu diesem Thema.

Ich werde dies gern weiterleiten, damit das Thema intern bei uns ebenfalls aufgegriffen wird.
  • Hallo,

Narun hat mir aus der Seele geschrieben. Mir fällt das schon seit Monaten extrem auf, was da abgeht und auch ganz besonders nach seinem Thema waren schon wieder 3 neue. Besonders die Reiseassistenz, die gleichzeitig noch eine Affäre sucht. Ich sehe es halt aus meiner Perspektive, da ich selbst eine Partnerin eines querschnittgelähmten Mann bin, langsam kommt es so rüber Rollfahrer könnten nur noch Beziehungen mit Fetischisten haben, weil andere sich nicht für einen interessieren und das kann nicht Sinn und Zweck dieses Forums sein. Leider glaube ich, es wird sich nichts ändern, nur dass Bild dieses Forum immer schlechter wird und es die "Normalen" abschreckt.

Star89

• Justin, ich finde es gut das ihr das mal Intern besprechen wollt. In welche Richtung sich das Forum entwickeln soll ist ja auch euere Entscheidung.

Vielleicht ist ja meine Meinung zu negativ und ich sehe das zu extrem wenn es mir vorkommt als wäre eine Rollstuhl oder ein fehlendes Körperteil nichts weiter als ein Fetisch für fragwürdige Gestalten die hier offen auf Opfer suche gehe.

So alleine stehe ich mit meiner Meinung ja nicht.

Aber zurück auf Anfang, es ist Euere Entscheidung, diese kann euch auch keiner abnehmen.
  • Hallo,

hmm.. ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn hier Leute gezielt nach "behinderten Partnern" suchen. Egal, ob männlich oder weiblich. Ich persönlich komme mir das so "verkauft" vor. Es ist für mich wirklich abschreckend. Fetisch hin oder her. Wenn jemand auf Unterwäsche steht, kann er in den nächstbesten Wäscheladen gehen und sich Höschen kaufen. Wenn jemand auf Behinderte steht, kann er hier im Forum Behinderte finden??? Nein, sorry, es gehört hier irgendwie nicht hin. Es gibt zig Sexplattformen wo alle möglichen Fetische angeboten werden und wo sich diese Menschen nach herzenslust austoben können. Gut, es kostet... aber Unterwäsche will auch bezahlt werden. Sollen sich diese Menschen doch dann Behinderte suchen, die als Fetisch einen gesunden Partner suchen und dann doch bitte auch auf diesen Seiten austoben.

Ich habe tatsächlich ein Problem damit. Ich habe seit meiner Behinderung keinen Partner mehr gehabt und gerade weil es scheinbar unendlich viele "irre Menschen" mit dem Fetisch haben, dass sie auf fehlende Arme oder Beine stehen, sich hier anbieten, habe ich noch mehr Hemmungen auf Männer zu zu gehen. Mir kommen da Zweifel, ob das Gegenüber noch Interesse an mir als Person hat oder einfach nur Freude an dem Nervenkitzel hat, dass ich bei Sex aus Versehen ersticken könnte. Nein danke... Ich möchte nicht auf meine Behinderung reduziert werden. Ich möchte als gleichberechtigter Mensch auf Augenhöhe wahrgenommen werden und das ist schon schwierig genug, wenn man in der Froschperspektive lebt und immer wieder auch auf Hilfe angewiesen ist. Auch auf die des Partners.

Man muss dankbar sein, dass einem der Partner den Popo abwischt, möchte aber in der Partnerschaft eine Gleichberechtigung... Wie soll das gehen??? Es ist selbst ohne Fetischverliebte schon schwer genug.

Ich lebe da lieber weiter als a-sexuelles Wesen.

Jumanji
  • Jumanji hat geschrieben:
    Ich habe tatsächlich ein Problem damit. Ich habe seit meiner Behinderung keinen Partner mehr gehabt und gerade weil es scheinbar unendlich viele "irre Menschen" mit dem Fetisch haben, dass sie auf fehlende Arme oder Beine stehen, sich hier anbieten, habe ich noch mehr Hemmungen auf Männer zu zu gehen. Mir kommen da Zweifel, ob das Gegenüber noch Interesse an mir als Person hat oder einfach nur Freude an dem Nervenkitzel hat, dass ich bei Sex aus Versehen ersticken könnte. Nein danke... Ich möchte nicht auf meine Behinderung reduziert werden. Ich möchte als gleichberechtigter Mensch auf Augenhöhe wahrgenommen werden und das ist schon schwierig genug, wenn man in der Froschperspektive lebt und immer wieder auch auf Hilfe angewiesen ist. Auch auf die des Partners.

In meiner Erfahrung muss man sehr aktiv sein, und vor allem Vorgehensweisen entwickeln, die einem SEHR rasch erlauben, rauszukriegen, was mit dem Gegenüber in dieser Hinsicht los ist. Das Problem ist dabei eben, dass Fetischist(inn)en ihre Avancen üblicherweise (auch deswegen eben) undeklariert machen; wer es von Anfang an gleich sagt ist da im Handling völlig problemlos, denn die kann man sofort ignorieren oder auf Abstand lassen (wo sie auch hingehören). In meiner Erfahrung sind von den Fetischist(inn)en die wirklich intelligenten auch nach gewisser Zeit bereit und fähig, sehr offen über ihre eigenen Probleme zu reden und dann aber auch einzusehen und hinzunehmen, dass aus dieser Asymmetrie heraus nichts weiter zustande kommt wenn man selbst da ja nicht mitmachen will; weniger auffassungsrasche Fetischist(inn)en neigen aber leider dazu, die Vielschichtigkeit der nicht passenden Uebereinstimmung nicht wahrzunehmen bzw. das amputierte Gegenüber nicht als intellektuell wenigstens gleichwertigen Partner zu akzeptieren, was sie natürlich auch als potentielle Partner bedeutend unattraktiver macht (wozu vermutlich auch ihre Einsicht nötig wäre; nicht wenige Fetischist(inn)en halten sich ja für ein Geschenk Gottes) weswegen dort halt manchmal ein etwas härteres Wort nötig wird.

Will man aber Partner finden, mit denen eine Partnerschaft auf Augenhöhe zustande kommen kann, muss man sich aktiv drum kümmern. Das an Handicap-orientierten Orten zu tun, ist allerdings eher wenig aussichtsreich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.