gute Rollstuhlversorgung für Kinder

Optionen
Ich suche nach einer guten Firma für Rollstuhlversorgung, die auch Kinder supergut betreuen und auch schnell in der Lieferung sind. Wo das sein soll? Im Bereich Pforzheim und großer Umgebung. Für eine gute Firma fahre ich auch gerne ein paar Meter mehr oder sie kommen zu uns. Solange sie gut und schnell sind. 😀

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Dein Ansatz in allen Ehren...

    Aber leider funktioniert es "meist" so nicht. Bei solchen Hilfsmitteln behält sich der Kostenträger vor, mit welchem Sanitätshaus er eventuell zusammen arbeitet. Die Krankenkassen machen mittlerweile bundesweite Ausschreibungen an Sanitätshäuser um auch eine bundesweite Versorgung, auch im Reparaturfall und dauerhafter Versorgung, zu gewährleisten.
    Ich kann selbst ein Lied mitsingen, welche Umstände und Ärger das leider für die Betroffenen mit sich bringt.
    Du müsstest dich mit deinem Kostenträger in Verbindung setzen und erst einmal nachfragen, ob du die freie Wahlmöglichkeit des Sanitätshauses hast.


    Diese Antwort gilt natürlich nur bei verordneten Hilfsmitteln.

    Gruß
    rollispeedy
  • Dank dir.

    Wenn ich freie Wahl hätte...
    hättest mir ein paar gute Tipps, welches Sanitätshaus gute Sachen für Kids macht und das auch noch in einer annehmbaren Zeit?

  • MyHandicap User
    Optionen
    BREIT SMILE
    Leider sind die meisten Sanitätshäuser sehr spartanisch auf junge Behinderte oder sogar behinderte Kinder eingestellt.
    Ich kann dir aber zum einen das Internet empfehlen oder wenn du die Zeit und die Möglichkeit hast - besuch eine REHA Messe in Düsseldorf , Rehacare oder in Karlsruhe die REHAB. Dort findest zu viele Anbieter mit ganz vielen tollen Produkten, die du so im Sanitätshaus nicht zu Gesicht bekommst. Aber auch, je nach dem was du suchst, bekommst auch in diesem Forum Tips (Hauptseite - Marktplatz).

    Gruss
    rollispeedy 🥺