Unterstützung zur selbstständigen Lebensführung durch verschiedene Technologien
MyHandicap User
✭✭✭
in Recherche
Hallo,
mein Name ist Lisa Portz. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und habe eine Umfrage entwickelt in der es um Technologien für pflegebedürftige Menschen geht, die im Wohnbereich eingebaut werden, um die selbstständige Lebensführung zu unterstützen.
Bei den Technologien kann es sich zum Beispiel um sogenannte AAL-Technologien ("Ambient Assisted Living"; dt. Übersetzung: "altersgerechte Unterstützung") handeln. Diese Technologien sind mit dem Internet verbunden und sammeln Daten, um ihren Nutzern eine größtmögliche Unterstützung im Alltag zu bieten.
Mit der Umfrage soll ein Meinungsbild darüber erhoben werden, welche Faktoren ausschlaggebend für Akzeptanz oder Ablehnung solcher AAL-Technologien sind, wenn sie für pflegebedürftige Menschen eingesetzt werden. Dabei wird ein besonderer Fokus auf pflegebedürftige Menschen mit Behinderung gelegt. Mit diesem Fragebogen werden die Meinungen verschiedener Gruppen erhoben, um anschließend Vergleiche ziehen zu können.
Die Umfrage findet ihr hier: https://de.surveymonkey.com/r/5BN9DXR
Mit der Bearbeitung der Umfrage würdet ihr mir und den Entwicklern solcher Technologien sehr helfen.
Viele Grüße aus Aachen
Lisa
mein Name ist Lisa Portz. Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und habe eine Umfrage entwickelt in der es um Technologien für pflegebedürftige Menschen geht, die im Wohnbereich eingebaut werden, um die selbstständige Lebensführung zu unterstützen.
Bei den Technologien kann es sich zum Beispiel um sogenannte AAL-Technologien ("Ambient Assisted Living"; dt. Übersetzung: "altersgerechte Unterstützung") handeln. Diese Technologien sind mit dem Internet verbunden und sammeln Daten, um ihren Nutzern eine größtmögliche Unterstützung im Alltag zu bieten.
Mit der Umfrage soll ein Meinungsbild darüber erhoben werden, welche Faktoren ausschlaggebend für Akzeptanz oder Ablehnung solcher AAL-Technologien sind, wenn sie für pflegebedürftige Menschen eingesetzt werden. Dabei wird ein besonderer Fokus auf pflegebedürftige Menschen mit Behinderung gelegt. Mit diesem Fragebogen werden die Meinungen verschiedener Gruppen erhoben, um anschließend Vergleiche ziehen zu können.
Die Umfrage findet ihr hier: https://de.surveymonkey.com/r/5BN9DXR
Mit der Bearbeitung der Umfrage würdet ihr mir und den Entwicklern solcher Technologien sehr helfen.
Viele Grüße aus Aachen
Lisa
0
Antworten
-
@LiMaRa
Moin Lisa,
leider kann ich den Link nicht öffnen bzw. es kommt eine Fehlermeldung.
Bitte überprüfe das noch einmal.
LG. Schorsti
0 -
Danke für den Hinweis Schorsti!
Da ist wohl irgendwas mit der Erstellung des Links schief gelaufen! Funktioniert es hiermit?
https://de.surveymonkey.com/r/5BN9DXR
Falls es durch drauf klicken immer noch nicht klappt, kannst du den Link auch kopieren und selber einfügen.
Leider weiß ich ansonsten nicht woran es liegt. Der Link ist der richtige.
0 -
Alles im grünen Berich
LG. S...
0 -
Super danke 😀
Und ich bin auch über die Weiterverbreitung des Fragebogens dankbar!
0 -
Bei mir funktioniert der Link leider auch weiterhin nicht. Kannst du bitte nochmal prüfen? Würde auch gerne an der Umfrage teilnehmen.
0 -
Hallo MarioM,
schön, dass du dich für meine Umfrage interessierst! Mir ist immer noch nicht klar woran es liegt, dass der Link nicht funktioniert...
Ich poste ihn einfach nochmal hier hin: https://de.surveymonkey.com/r/5BN9DXR
Kannst du mir kurz Bescheid sagen, ob es jetzt klappt?
Vielen Dank für deine Teilnahme 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit