Wo krieg ich Jobs im 2. Arbeitsmarkt?

Ich werde eine Vollrente kriegen. Da ich aber noch was dazu verdienen möchte, suche ich nun Jobs im 2. Arbeitsmarkt. Wo findet man solche?

Vollrente ist jetzt bestätigt. Die erwähnte Stellenbörse hat leider nichts passendes für mich. Das Problem ist, dass ich was an mein Handicap angepasstes für mich suchen muss. Auf Grund meiner Auslanderfahrung suche ich was in dieser Richtung, weil ich die Probleme, die ich in D/A/CH habe, dort nicht hatte. Ich hatte mal sowas und das war super. Doch leider wurde die Stelle weggespart.

Hatte noch mit dem Psychiater geredet. Er meinte nach Analyse meines Lebenlaufes, dass es doch noch eine Möglichkeit für mich gäbe. Da ich mit meiner Krankheit vor allem in den deutschsprachigen Regionen anecke und in den Auslandeinsätzen das Problem wesentlich kleiner war, ist man auf die Idee gekommen, dass ich mich (zeitweise) im Ausland engagieren soll. Den Ausländern war das Krankheitsbild egal. Nun die Frage: Wo krieg ich solche Stellen her? Dazuverdienen darf ich noch was, aber nicht gerade viel.

Die Suche nach Jobs im 2. Arbeitsmarkt ist ernüchternd. Zwischen CHF 200.- und ca. 600.- / Monat bei 60% ist weit weg von dem, was ich suche. In den Kantonen Aargau und Solothurn scheint es gar nichts passendes für mich zu geben.

Ich suche nach Teilzeitstellen mit mindestens CHF 1000.- im Monat. Das Maximum liegt zur Zeit bei CHF 1500.-. Wobei noch ein Einspruch bei der IV offen ist.