Wie wird man Tinnitus los?

Optionen
Liebe Leute,

ich leide leider seit einigen Monaten unter Tinnitus und vermute ganz stark, dass das Radio bei uns auf der Arbeit dran schuld ist.
Nun habe ich starke Konzentrationsschwierigkeiten, ich habe keinen klaren Kopf und wahnsinnig viel Lärm in den Ohren.
Ich habe eine sensorineurale Schwerhörigkeit und hab erst seit 8 Jahren hörgeräten und das Radio ist normale Zimmerlautstärke bei mir 🙁 (im Büro).

LG Keana

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Keana hat geschrieben:
    Liebe Leute, ich leide leider seit einigen Monaten unter Tinnitus und vermute ganz stark, dass das Radio bei uns auf der Arbeit dran schuld ist. Nun habe ich starke Konzentrationsschwierigkeiten, ich habe keinen klaren Kopf und wahnsinnig viel Lärm in den Ohren. Ich habe eine sensorineurale Schwerhörigkeit und hab erst seit 8 Jahren hörgeräten und das Radio ist normale Zimmerlautstärke bei mir 🙁 (im Büro).LG Keana

    Hallo Keana,
    richtig, zum Arzt, damit alles andere ausgeschlossen wird.
    An erster Stelle der Ursachen steht aber auch Streß. Das bedeutet: im Büro kein Radio hören (wenn das nicht beruflich notwendig ist). Dann wird "da drinnen" auch nicht so viel los sein 😉
    Alles Gute!
    yvonne
  • Hallo Keana,

    Zunächst muss diagnostiziert werden, ob es sich um einen akuten oder chronischen Tinitus handel. daraus entwickelt sich dann das Behandlungskonzept. Handelt es sich um einen chronischen Tinitus, wird die Behandlung deutlich schwieriger. Akuter Tinitus, ist normalerweise schnell zu behandeln.Bei dir handelt es sich wohl um einen chronischen, wenn er schon über Monate besteht. Hier hättest du gleich zu Beginn einen Facharzt aufsuchen sollen.

    Medikamentös oder operativ, kann hier wenig Besserung bringen. dein Gehirn speichert diesen Ton ab. Hier würde ein " Umlernprozeß des Gehirns" wohl eher helfen. Diese Behandlung erfordert aber viel Zeit und Disiplin.
    Hier mal ein Link, der dir weitere Informationen bringt.
    http://www.tinnitus-liga.de/pages/tinnitus-sonstige-hoerbeeintraechtigungen/tinnitus/behandlung.php

    Gute Besserung und LG Thomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.