Andere Arbeit

Arbeite in einer Werkstatt für Behinderte Menschen in der Küche. Möchte sie aber verlassen, weil ich mit den Leuten dort nicht mehr klar komme und es mir körperlich und seelisch Probleme bereitet dort. Habe auch schon mit dem Sozialen Dienst gesprochen Hat auch nicht geholfen.

Antworten

  • hallo,
    nun, der Weg wie mensch Arbeit findet, ist sich zu bewerben. Das heißt, Du müsstest online, über die Arbeisagentur, zeitungen etc. nach geeigneten Job-Angeboten suchen udn Dich dann halt dort bewerben.

    Falls Du keine Berufsausbildung und -erfahrung außerhalb der Werkstatt hast, wird das allerdings vermutlich nciht ganz so einfach...

    Die andere Frage wäre, ob Du Dich vielleicht in einer anderen Werkstatt wohler fühlen würdest?

    Besten Gruß und viel Glück, ananim
  • ...möchte meinen Vorredner nur eines hinzufügen:
    Probleme können auch an anderen Arbeitsstellen sich ergeben. Es ist Ratsam, bisherige Probleme in der Gruppe zu besprechen. Ein offenes Gespräch mit den Arbeitskollegen sollte man immer suchen und auch immer wieder.
    Denn ein neuer Arbeitsplatz heißt auch neue Probleme! (Eingewöhnung, neue Arbeitsstrukruren, neue Arbeitskollegen und deren Arbeitsgewohnheiten und und und..)

    Gruss
    rollispeedy
Diese Diskussion wurde geschlossen.