Fahrdienst zur Arbeit soll gestrichen werden

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit meiner Geburt Muskelschwäche Schwerbehindertenausweis mit 100 % G aG H B und T liegt auch vor
Nun bin ich seit 20 Jahren mit dem Fahrdienst zur Schule und zur Arbeit gefahren auf einmal kommt man mir mit einer Regelung zwecks meines Führerscheins, diesen habe ich vor 8 Jahren gemacht ja habe danach aber kein Auto mehr angerührt mitlerweile ist es so das ich mir das auch selbst nicht mehr zutraue ich habe seit Mai einen neuen befristeten Arbeitsvertrag auf 2 Jahre so wie bisher eigentlich immer auf einmal kommt die Bundesagentur auf die Nette Idee mir ein Auto vor die Tür zu stellen.

hier liegt nun mein Problem... zum einen kann ich mir den Eigeneinteil für so eine Anschaffung ( Schätzung Mitarbeiter 2-3000 € nicht leisten, ich kann von meinem Gehalt auch Folgekosten wie Sprit und Versicherung nicht halten und obendrein komme ich dazu das ich sage ich möchte kein Auto fahren ich selbst laufe zwar noch jedoch habe ich vermehrt mal so etwas wie einen Aussetzer diese führen dazu das ich salopp gesagt auf die Nase falle und das wie so ein nasser Sack je nachdem ob es nur ein Bein trifft oder beide und den linken arm gleich mit... ich will mir um himmels willen nicht ausmalen was dann im Straßenverkehr passiert... weil dieser Zustand gut und gerne mal ne Minute anhalten kann...
ich bin nun dazu aufgefordert worden ein Atest zu erbringen um zu bescheinigen das ich nich in der Lage bin ein KFZ zu führen

Fraglich für mich ist hier zu welchem Arzt muss ich denn bitte für sowas
Bei meiner Hausärtzin war ich schon diese schickte mich zum Ortophäden der war gleichermaßen überfordert

somit habe ich keine wirkliche Idee mehr dazu

Antworten

  • Eine Fahrtauglichkeit stellt auch jedes Gesundheitsamt fest. Kann aber dann auch sein, das ggf. dein Führerschein dann entzogen wird. Also, Gesundheitsamt anrufen, wann die dort diese Untersuchungen durchführen.....

    Gruss
    rollispeedy