Was für Zuschüsse gibt es für Behinderte??Sitze im Rollstuhl GB 100%AG , G und bin Rentnerin , da

Bin 46 Sitze im Rollstuhl Pflegestufe 2 , 100Gb , AG , G Erwerbsminderung Rente .Wer kann mir sagen was mir an zuschüssen zusteht ????

Antworten

  • Kannst das bitte genauer Differenzieren??? Hört sich so an, als wolltest du nur einfach abkassieren...egal was und wie.
    Denke mal, frag etwas genauer - warum und wofür du eine "Fördermaßnahme" haben möchtest. Dann kann man auch gezielter eine Antwort geben!

    gruss
    rollispeedy
  • Also es ist so ich möchte mehr Freiraum mixh selber versorgen können , und nicht ständig auf andere angewiesen sein.wenn ich hunger habe mochte ich mir selber was kochen und nicht warten bis die Pflegepersonal kommt .Ich sitze im Rollstuhl und möchte um selbstständiger zu sein eine Behindertengerechte Küche .Und möchte wissen on es stimmt das es dafür Zuschüsse gibt , und wie oder was oder wo muss ich diese Hilfe beantragen .Das hat nichts mit abkassieren Zutun.
  • Hallo,

    da Du eine Pflegestufe hast kannst Du für einen Küchenumbau einen Zuschuss von der Pflegekasse bekommen, siehe http://nullbarriere.de/pflegekasse-zuschuss.htm

    Besten Gruß, ananim