Zwänge, Depression, wer kennt sowas?

Also alles genau zu beschreiben wäre zu lang, aber ich umreiße es kurz, um evlt. jemanden zu finden, der das Gleiche durchlebt hat.
Ich habe Zwänge seit ich 12 bin, nach einer Operation waren sie auf einmal da. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei. Ich habe alles viermal machen müssen. Licht an und aus, blinzeln, zählen...
Dann ging es aber weiter, so mit 17 dachte ich, dass mit mir etwas nicht stimmt, da ich immer so unter den Armen schwitzte. Also hat mein Kopf angefangen sich vorzustellen, dass wenn ich mich jetzt nochmal unter den Armen wasche und deshalb 5 Minuten später aus dem Haus gehe, etwas Schlimmes passieren würde. Und das ging so lange bis ich vor circa 7 Jahren mal während ich solche Zwangsgedanken hatte, jemandem den Spiegel abgefahren habe. Wir haben uns dann geeinigt, dass jeder seinen Spiegel bezahlt, da wir beide zu weit links fuhren.
Dann hatte ich immer diese Zwangsgedanken, wenn ich an dieses Malheur dachte, dass es nie passiert wäre, hätte ich diese Zwänge nicht und musste jedes Mal, wenn ich daran dachte oder jemand davon redete irgendwie die Zeit aufholen, indem ich etwas anderes schneller machte, damit nichts Schlimmeres passiert. Das ging dann 3 Jahre gut und dann begann der Horror. Ich hatte einmal auf der Arbeit wieder den Gedanken an diesen Unfall und der Typ mit dem ich diesen Unfall hatte, schrieb mich auf Facebook an. Daraufhin wollte ich natürlich ganz schnell wieder die Zeit aufholen und habe mich beeilt und mir dabei den Fingernagel des Daumens frontal an der Küchenplatte gestoßen. Seither hatte ich immer Schmerzen an diesem Finger bis ich schließlich vor 4 Monaten eine Narbenwucherung unter dem Fingernagel herausoperiert bekam.
Und seit der OP ist alles schrecklich, ich kann nichts mehr essen (also nicht mehr viel), bin nur noch am Flennen und so weiter. Mein Psychiater hat mich gefragt, ob ich Stimmen höre und mir nur Tabletten gegeben, die ich natürlich auch einnehme.
Dennoch geht dieses erdrückende Gefühl nicht weg und ich habe solche Angst, da mich diese Narbe am Finger immer daran erinnern wird.
Ich hoffe so sehr auf Menschen, die so etwas auch erlebten oder die es nachvollziehen können. In meinem näheren Umfeld kann es niemand richtig verstehen, worüber ich eigentlich froh bin, da ich so etwas keinem wünsche.

Danke schonmal fürs Durchlesen!

Antworten

  • Hallo Princess225,

    solltest Du nicht per Privatnachricht schon mit jmd. in Kontakt stehen, ist wohl momentan niemand Betroffenes online, mit dem Du dich austauschen könntest.

    Auch kann habe mit Zwängen keine persönlichen Erfahrungen.

    Du schreibst von Deinem Psychiater. Es ist in jedem Fall gut, dass Du professionelle Unterstützung hast. Außer dass er Dir Tabletten verschreibt, wie arbeitet Ihr zusammen?
  • Leider hat mir bisher niemand geantwortet. Schade, hätte gerne jemanden gefunden mit ähnlichen Problemen. Ich gehe heute wieder zu meinem Psychiater, der gleichzeitig auch mein Therapeut ist und habe mir vorgenommen, ihm alles nochmal genau zu schildern. Danke für deine Nachricht. Liebe Grüße
  • Hallo Princess225,


    Ich habe auch diese Zwänge, etwas andere aber sie sind nun mal echt.

    Meine gehen davon aus, das sich etwas IN mir befindet das MIR diktiert, was ich tun darf und was nicht, was richtig ist und was nicht.

    Beispiel, ich schreibe einen schönen Brief an meine Betreuuerin, naja, werdende Nette Betreuuerin. Bei ihr ging es letzte Nacht gut zu schreiben aber davor, Tage davor überhaupt nicht. Was geschieht? Der Brief (Per Handschrift mit echtem Papier und Tinten Stifft), war anscheinend nicht das was "ER" in mir von richtig hielt. Ich bin der jenige der herausfinden muss, wieso, weshalb und warum das so ist. Nur selten spricht er zu mir, aber sonst diktiert er mir, was zu tun ist.

    Ich schreibe mein datum aufs Papier das etwas Fehlerhaft ist, also sprich, der Buchstabe war etwas "nicht so, wie er hätte sein sollen"! Dann reiß ich diese Seite vom Schreibblock. Dann nochmals ausprobiert und das gleiche geschieht wieder an der selben stelle.

    😡 Mannnnooooooooooooooooooooo!! 😡 Ich mache das dann auch vieleicht 5 male oder so bis ich es endlich kapiert habe, hatte um damit aufzuhören. Oftmals kann und kam es auch schon vor, dass ich 7 - 13 oder mehrere Seiten geschrieben habe und dieser etwas längere Brief schafte es nicht einmal in denn Umschlag hinein! Der wurde zerknült, und oder ich kam dann darauf, das ich die Seiten hinterher bügelte. Hatte auch funktioniert bis der "ER" in mir etwas viel ZU Sehr strenger mit mir wurde und es dann blitz schnell von statten ging, wo ich es nochmals gaaaanz schnelle zerknüllte oder Zerris!!

    Das gleiche tat ich auch schon mir Geldscheinen obwohl ich berented bin und mit wenig Geld auskommen muss. Es ist Nicht möglich, davon weg zu kommen, so stark ist er IN MIR! Aalso er ist Streng UND beschützend je nach dem. Hat seine Vor und nachteile und der nachteil darinnen ist, wenn ich es soooo sehr Liiiiiiebe zu schreiben und ich hinterher dann alles zerstören muss. Meine Mini Steroanlage kam auch schon unter dem Hammer aber besser sie als das Telefon, so wie er das so von mir wollte.

    Ich höre eigendlich auch auf das Wetter, wie heute als es regnette, zum regnen begann und ich vor hatte zu meiner neuen diesen Sozialpädagogin Betreuuerin hin zu gehen um ihr einen Weißen Umschlag abzugeben. Ich war überrascht das er es zuließ, das ich soooooooo weit damit kommen konnte denn auch obwohl ich ihn schon im Umschlag verpackt, diese 6 Seitigen Briefe plus 2 und 4 Laminierten Seiten hatte, hätte es genauso so enden können, wie sonst auch schon. Ich horche schon regelrecht, wie ein Schnuffihundi darauf, die Ohren Spitz gemacht,... wie er sich gleich zu erkennen "mir gegenüber" machen wird. Zerreisen oder nicht? Zerreisen oder nicht??

    Und wenn nicht, dann ist der Wille bei mir dann kann ich ja entscheiden, was ich tun will. Dann will ich es oder nicht. Was jetzt?? All das musste und muss ich von mir und ihm erlernen, was richtig und was Falsch ist. Ist schwierig manchmal. Und das Wetter heute, als ich kurz vor dem regen aus der Wohnung gehen wollte, begann es zu regnen 😳 jaja, ich weiß, iicg weeeeeeeeeeeeiiiß doch!! Nun, was hatte das zu bedeuten??

    Ist es ein regen gewesen aus lauter trauer mir entgegen? Oder bedeutette es, das ich Nicht gehen sollte da Sie im Büro Nicht sein würde da Sie ja auch im ausendienst unterwegs ist, das tun so die meisten Betreuuerinnen auch, nur die meisten da die anderen weniger meisten eher Faul sind und einen dazu fügen, Die zu besuchen und dafür bekommen sie auch bezahlt. 🙁 So wartette ich etwas um zu sehen, was ich nun tun sollte so kurz vor 9:00 Uhr.

    Dann hörte der regen auf. Aaaalso, soll ich jetzt gehen?? Wenn ich dorten an kommen, was mache ich dann? Wie erkläre ich etwas, wenn Sie nicht da sein wird? AhaA! Sie meinte einst, das ich es ggf., mal ihrer Kollegin übergeben könnte oder sprechen könnte, sollte Sie mal nicht da sein und das fügte sich dann auch so ein, wie ich es in mir gesehen hatte, habe.

    Letzte Nacht tat ich mir etwas an, das ich eigentlich nicht wirklich hätte und wollte tun, aber ich musste etwas beweisen, dass das so auch ist wie es ist und daraus manifestierte sich noch viel mehr als nur diese Kleinigkeit. Meiner lieben Richterin, Sie weiß auch über diese Sache/n hier bescheid da ich ihr beweise meiner Zwänge ihr zuschickte, wie entweder Fotos oder die Originall Dokumente, Bescheide, Ausweise, Geld, das ich zerstört, verbrant und zerschnibbelt hatte. Begeistert? Ob Sie es war, glaub ich eher nicht und ich tat das auch nicht aus, Macho getue. Es musste einfach sein, das musste einfach so geschehen, mannooooooooooooo, wie gemein. 😕

    Ich mag meine so so so sooo Nette und Liepe Richterin sehr und auch ich war gemein zu ihr, wie Sie zu mir, als Sie mir immer wieder die Falschen Betreuuer an mich aufsetzte, dann rastet man auch manchmal etwas zu sehr aus und dann? Und dann? Und daaaaaaaaannn?? Ich wollte das nicht wirklich, aber alles hat seinen koch punkt, usw. Dann wollte ich ihr auch mehrere "Tut mir sehr leid" solche meiner art und weiße Briefe zuschicken, die alle lieben selbst ich, weger dem im 18 Jahrhundert style geschreibsle, aaaaber es ging einfach nicht wieder!! 😡

    Als würde der "ER" in mir sagen wollen, "VERGISSES"!! 😠 Neeeeeeein! NIX vergisses!! So schrieb ich ihr dann übers Internetz und dass funktionierte ziemlich sehr gut, ohne denn Computer zu zerreissen 😕

    Und das mit dem Schwitzen, ist auch solch eine Sache. Deswegen, selbst wenn ich 100% baumwoll Hemden trage, und ich in eine nervöse situation komme, selbst vor einen Gutachter, dann schwitze ich da auch unter denn Achselhöhlen heraus. Ist manchmal auch zum verrückt werden. Obwohl ich mir auch jeden Morgen da wasche mit einer Arzt Seife. Und Deo, benutze ich eines von dm, es ist solch ein cream Deo das angeblich kein Alkohol und Aluminium drinnen haben soll. haha. Wenn man die Zutatenliste ließt, kommt fast das gleiche dabei herraus 🙁 Aber egal, denn ansprühers verbrennen meine Achselhöhlen oder wirken Garnicht. 🙁

    Was noch?
    Das wars glaube ich so. Wenn du magst, kannst du hier unten in deinem Thread weiter schreiben oder mir per pn schreiben oder nur das hier so lesen, drüber nachdenken ... 😺 usw.
    Ach, die Feuerwehr ist grade an mir mit Tatü Tata vorrüber gesaust,... ähhem, 😺 wollten die grade zu mir? 😛 😺 😀

    Sodalla, bis irgend wann mal wieder,

    Bye 4 now, oke? 😃


    Liepe Grüßle,

    der Markusje hehehe 😕
  • Ich habe eine generalisierte Angststörung mit Panickattacken. Das gehört auch in diese Gruppe mit hinein.
    Voher hatte ich auch mal den Zwang, immer Steckdosen mit der flachen Hand zu kontrollieren bevor ich aus dem Haus ging. Das war auch nicht toll 🙁

    Lieben Gruss
    Agnes


    ------------------------------------
    SEO Beraterin bei www.seomatik.de
    Suchmaschinenoptimierung
Diese Diskussion wurde geschlossen.