Habe ich Recht darauf zu erfahren, wer über mich Gerüchte in die Welt setzt?

Ich werde in meiner Klasse ignoriert, seit Beginn der Ausbildung. Nun behauptet ein Klassenkamerad, dass ich gesagt haben soll, ich würde die Klasse abmurksen, wenn ich nicht integriert werde. Der Klassensprecher trug dies dem Schulleiter zu. Er meinte, es tut nichts zur Sache, wer diese Behauptung aufgestellt hat. Ich möchte es wissen, wer dies behauptet hat.

Antworten

  • Recht haben und Recht bekommen sind leider verschiedene Dinge . Aber was hast Du davon wenn Du es weisst .
    Gerüchte haben nicht nur eine Quelle sondern immer auch Wasserträger die das Gerücht verbreiten . So gibt es vermutlich nicht EINEN sondern mehrere SCHULDIGE
    Hass oder Rachegefühle bringen Dich und die Klasse nicht weiter . Mein Tipp : Flucht nach vorne . Im Sinne von Leute es ist etwas schief gelaufen und ich bin verwundet worden , ich will aber auch nicht nachtragend sein sondern gemeinsam mit Euch einen Weg gehen und darauf achten das so etwas möglichst nicht mehr passiert .
  • Danke für die Antwort, es wird wohl das Beste sein, ich nehme meinen ganzen Mut zusammen. Das wird nicht leicht sein, zumal die Klasse von einer Klassenfahrt zurückkommt, an der ich nicht teilnegenommen habe.
    Es wird schon werden...
    Nochmals DANKE
Diese Diskussion wurde geschlossen.