Ist Mobbing wenn 'die Gruppe' dich total ignoriert und für jede Kleinigkeit beim Chef reklamiert?

Antworten

  • Sofern du den Anlass dazu nicht gibst, durch eigenes Verhalten -dann "JA".

    Müsen aber Mitarbeiter deine Fehler immer ausbessern und diese haben dadurch Mehrarbeit, ist es kein "Mobbing" wenn dieses dem Arbeitgeber mitgeteilt wird.

    Gruss
    rollispeedy

  • rollispeedy hat Dir schon eine sehr gute Antwort gegeben , Dein Nick ist ja nicht gerade bescheiden . Könnte es nicht sein das Du das Problem bist und nicht hast ?
  • Hallo,

    naja.. ob man anhand des Nicks Rückschlüsse auf Mobbing oder nicht - Mobbing schließen kann, wage ich mal zu bezweifeln.

    Allerdings bietet der Fragetext nicht wirklich viel Infos um adäquat zu helfen.

    Tatsächliches Mobbing ist niemals gerechtfertigt! Auch wenn jemand sich selber äußerst unkollegial verhält. Meiner Meinung nach sollte man immer so professionell sein und seine Arbeit machen, auch wenn man den ein oder anderen Kollegen nicht mag. Aber das ist wohl eher selten der Fall. Persönliche Animositäten spielen immer eine mehr oder weniger große Rolle.

    Ansonsten schmeißt Dr. Google dir auf Anfrage Adressen zu Selbsthilfegruppen für Mobbing raus.

    Wertvolle Infos guckst du z. B. hier:

    http://www.komnet.nrw.de/mobbing/

    Gruß Jumanji
  • Ich bedanke mich sehr mit Euch alle. Ein speziellen Dank an Jumanji. Ich wollte nur eine Meinung hören.
    An Colores: ich wusste kein Nick und so habe ich der Name meines Katers genommen!
    Saluti a tutti

Diese Diskussion wurde geschlossen.