durch mein Diabetes Typ 2 ist gleichzeitig ein fusssyndrom entstanden, ausschlaggebend?

Typ fusssyndrom mit Durchblutungsstörungen und bluthochdruck, zwei op's an beiden füssen, wegen absterbendem Gewebe und offenen fusswunden, behindertenausweis möglich?

Antworten

  • h-rschuetz hat geschrieben:
    Typ fusssyndrom mit Durchblutungsstörungen und bluthochdruck, zwei op's an beiden füssen, wegen absterbendem Gewebe und offenen fusswunden, behindertenausweis möglich?


    Hallo, du solltest auf jeden Fall einen Antrag stellen. Anträge findest du auch online bei deinem zuständigen Versorgungsamt!

    Heidi

    (…)
  • Danke für die Info.
  • Einige Beiträge wurden - in Teilen (…) - entfernt, da es überholt war. Die doppelten Threads wurden entfernt.

    @h-rschuetz
    Du solltest dich diesbzgl. auch mit deinen behandelnden Ärzten abstimmen. Es gibt zwar Richtwerttabellen (z.B. hier: http://www.versorgungsmedizinische-grundsaetze.de/GdS-Tabelle.html ), aber letztendlich sind immer die individuellen Einschränkungen ausschlaggebend für den GdB.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.