Leute mit HandyCap in meiner Region
in Plauderecke
Hallo,
ich bin 40 Jahre alt und suche Leute in meinem Alter die auch ein HandyCap haben. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und men musste mit den rechten Unterschenkel abnehmen. Nun habe ich seit 4 Wochen eine Prothese und bin am üben das es mit dem laufen besser wird. Hier in der Region gibt es eine Selbsthilfegruppe aber das bin ich die Jüngste und fühle mich auch nicht wirklich wohl.
Wäre super wenn sich einige melden würden, die aus der Region Hannover kommen. Ich selber wohne in Isernhagen.
Gruß
Truckerlady
ich bin 40 Jahre alt und suche Leute in meinem Alter die auch ein HandyCap haben. Ich hatte letztes Jahr einen Unfall und men musste mit den rechten Unterschenkel abnehmen. Nun habe ich seit 4 Wochen eine Prothese und bin am üben das es mit dem laufen besser wird. Hier in der Region gibt es eine Selbsthilfegruppe aber das bin ich die Jüngste und fühle mich auch nicht wirklich wohl.
Wäre super wenn sich einige melden würden, die aus der Region Hannover kommen. Ich selber wohne in Isernhagen.
Gruß
Truckerlady
0
Antworten
-
Es gibt sicherlich in deiner Region einen Behinderten-Sportverein.
Aber mal eine blöde Frage: Warum suchst du gerade Leute mit Handicap? "Nur" ein abbes Bein ist ja keine wirklich große Behinderung. Eine US-Amputation schon gar nicht. Heißt, in ein paar Wochen bist du einigermaßen fit.... Was sind denn deine bisherigen Hobbys und Interessen? Warum machst du diese nicht weiter oder baust sie aus?
Ich bin nach meiner Amputation viel Schwimmen und Radfahren gegangen. Ich habe mich auch mal in "Selbsthilfe-Gruppen bzw. Verienen" umgeschaut. Aber irgendwie empfinde ich das eher als "Jammerkreise" und kann mich damit nicht wirklich identifizieren. Beim Amputierten-Fußball (wäre bei dir in Braunschweig) ist die Behinderung kein Thema, da wird einfach einbeinig Fußball* gespielt. Wem das zu havy ist, kann ja auch mal im Sitzball oder Sitz-Volleyball vorbeischauen....
*beim ersten Mal bin ich da auch ziemlich skeptisch hin gegangen und kam begeistert zurück...
0 -
Sitz-Volleyball habe ich mir auch schon angeschaut, aber irgendwie auch nur die Leute wie aus der Selbsthilfegruppe hier aus Hannover, wie schon geschrieben fühle ich mich in dieser nicht wohl.
Ich suche Leute zum Austausch von Erfahrungen u.s.w.
Natürlich kann sich auch jeder andere der Erfahrungen mit sowas hat, durch Freunde Familie u.s.w. melden.
Ich bin für jede Erfahrung dankbar
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene