Campingplatz und EM-Neider

Hallo, Leute !
Seit längerer Zeit bin ich EM-Rentner und habe mit meiner Lebensgefährtin einen Stellplatz mit dazugehörigem Wohnwagen. Es ist nichts Dolles, aber uns macht Camping Spass und wir freuen uns darauf auch sehr.
Nun, da meine Camping-Nachbarn die Sache mit der Rente "spitzgekriegt" haben,
haben wir leider versch.... Man meidet uns, macht einen Bogen um uns uns spricht nicht mehr mit uns.
Wie sollen wir uns verhalten ?
Wir haben überlegt, den Stellplatz zu verlegen, damit wir aus dem "Schussfeld" sind.
Was meint ihr ?
Bin dankbar für jede gutgemeinte Antwort.
Klausi111

Antworten

  • Hallo Klaus?

    Was sind das denn für Mitcamper? 😡
    Nur weil jemand Rente bekommt, meidet man ihn doch nicht.
    Hast du schonmal mit jemandem gesprochen warum ihr plötzlich gemieden werdet?

    Ignoriere solche Schwachmaten. Die regen sich schon wieder ab.

    LG Heike
  • Hallo Klaus,

    wir, mein Mann und ich fahren auch gerne Campen, wo habt ihr denn euren Platz? Vielleicht kann man da mal hinkommen und dann zeigt man Ihnen das du immer noch der selbe Mensch bist auch wenn du nur Rente bekommst. Kann das garnicht verstehen, man ändert sich doch nicht, man bleibt doch trotzdem immer der gleiche Mensch.
    Ich kenne das aber zu gut, nur weil ich nun eine Prothese trage, meiden mich auch einige Leute, stehe ich drüber.

    Aber mal ehrlich, wie bescheuert sind die da denn?

    Gruss
    Truckerlady
  • Truckerlady hat geschrieben:
    Hallo Klaus,

    wir, mein Mann und ich fahren auch gerne Campen, wo habt ihr denn euren Platz? Vielleicht kann man da mal hinkommen und dann zeigt man Ihnen das du immer noch der selbe Mensch bist auch wenn du nur Rente bekommst. Kann das garnicht verstehen, man ändert sich doch nicht, man bleibt doch trotzdem immer der gleiche Mensch.
    Ich kenne das aber zu gut, nur weil ich nun eine Prothese trage, meiden mich auch einige Leute, stehe ich drüber.

    Aber mal ehrlich, wie bescheuert sind die da denn?

    Gruss
    Truckerlady



    Hi Truckerlady,
    Du hast wohl recht, das sind echt Bescheuerte.
    Sind aber leider die direkten Campingnachbarn, die jetzt versuchen, uns das Leben schwerzumachen. War vor 1 Jahr mal anders - wer weiss, was da alles so vorgefallen ist.
    Übrigens - unser Campingplatz ist an der Ostsee (Norgaardholz).
    Hast Du wegen deiner Prothese Rente - oder kannst Du damit abeiten ?
    Ich bin mit einem sichtbaren Geburtsfehler an einer Hand auf die Welt gekommen; habe da so einiges mitgemacht mit Mobbing usw. Multiple Sklerose bekam ich auch (wg.seelischer Probleme).
    Die Rente hab`ich ja nicht einfach so bekommen.
    Meine Leidenszeit ist aber GottseiDank vorbei - jetzt geht es mir besser.
    Vielleicht hört man ja voneinander.
    Gruss Klausi111
  • Hallo Klausi,
    echte Camper scheinen das nicht zu sein, vor allem aber auf schwachen geistigen Niveau.
    Ignoriere sie auffällig, die sollen merken daß du dir nichts daraus machst, du sie eher belächelst wegen so viel Dummheit!
    Echte Camper stehen zusammen, egal was passiert. Ich weiss wo von ich rede, habe mit Camping 1959 angefangen und mußte es wegen meiner Gesundheit vor 5 Jahren aufgeben.

    Heidi
  • menschlich hat geschrieben:
    Hallo Klausi,
    echte Camper scheinen das nicht zu sein, vor allem aber auf schwachen geistigen Niveau.
    Ignoriere sie auffällig, die sollen merken daß du dir nichts daraus machst, du sie eher belächelst wegen so viel Dummheit!
    Echte Camper stehen zusammen, egal was passiert. Ich weiss wo von ich rede, habe mit Camping 1959 angefangen und mußte es wegen meiner Gesundheit vor 5 Jahren aufgeben.

    Heidi


    Danke, Heidi !
    Das sehe ich auch so, aber mitunter wird man eines Besseren belehrt.
    Es gibt schon bekloppte Leute, das glaubt man echt nicht ...
    Klausi111
  • Hallo,

    schade, dass man das wahre Gesicht der Mitmenschen erst in Notsituationen kennen lernt, oder soll ich sagen Gott sei Dank?

    So kann man diese miesen Mitmenschen dann meiden. Mich kann man mit grußlosem Vorbeigehen so richtig auf die Palme bringen (hab ich bei einer Nachbarin)... Aber ich arbeite dran, dass mich das auch nicht mehr stört.

    Wenn ihr euch da unwohl fühlt und die mit ihrem Mobbing Erfolg haben, hilft nur noch die Flucht und die Suche nach einem anderen Campingplatz. Wenn ihr euch da wohlfühlt und lernt, dass euch das Gestänker nicht kratzt, dann macht es deutlich und bleibt.

    Idioten findet man dankenswerterweise überall. Wenn man Idiotie in GdB einteilen könnte, gäbe es ein Heer zusätzlich "Behinderter". Denn diese Idioten machen sich das Leben nur schwer, weil sie keine Probleme haben!

    Von Inklusion sind wir leider meilenweit weg und sie wird meiner Meinung nach auch erst dann funktionieren, wenn wir begreifen, dass die Menschen verschieden sind und eben nicht gleich.

    Jumanji
  • Jumanji hat geschrieben:
    Hallo,

    schade, dass man das wahre Gesicht der Mitmenschen erst in Notsituationen kennen lernt, oder soll ich sagen Gott sei Dank?

    So kann man diese miesen Mitmenschen dann meiden. Mich kann man mit grußlosem Vorbeigehen so richtig auf die Palme bringen (hab ich bei einer Nachbarin)... Aber ich arbeite dran, dass mich das auch nicht mehr stört.

    Wenn ihr euch da unwohl fühlt und die mit ihrem Mobbing Erfolg haben, hilft nur noch die Flucht und die Suche nach einem anderen Campingplatz. Wenn ihr euch da wohlfühlt und lernt, dass euch das Gestänker nicht kratzt, dann macht es deutlich und bleibt.

    Idioten findet man dankenswerterweise überall. Wenn man Idiotie in GdB einteilen könnte, gäbe es ein Heer zusätzlich "Behinderter". Denn diese Idioten machen sich das Leben nur schwer, weil sie keine Probleme haben!

    Von Inklusion sind wir leider meilenweit weg und sie wird meiner Meinung nach auch erst dann funktionieren, wenn wir begreifen, dass die Menschen verschieden sind und eben nicht gleich.

    Jumanji


    Hallo, Jumanji,
    danke für deine tollen Worte.
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Wir versuchen mal die Version, dass uns das Gestänkere nicht kratzt.
    Das muss man wohl lernen.
    Meine Lebensgefährtin hat da so ihre Probleme, denn sie ist vom Sternzeichen Waage und Harmonie steht bei ihr ganz oben.
    Deswegen kommt sie mit den Anfeindungen auch nicht so gut klar.
    Bei mir ist die Situation anders, ich bin schon durch mehr schlimme Situationen gelaufen, kann mich also nicht mehr so doll "kratzen".
    Manche Mitmenschen sind echt ätzend.
    Aber ändern kann man das ja nicht - nur eben fernbleiben
    Liebe Grüsse
    Klausi111