Elektromobilklingel ausschalten

Optionen
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe seit kurzem einen neuen Eletromobil namens Joy. Von joy bringen, kann die Rede nicht sein, denn die laute Klingel bringt mir in Verkehr nur Ärger. Das schlimmste ist in Supermärkte beim Rückwärzfahren. Ich erschrecke die Senioren, Kinder fangen an zu schreien. Heute habe ich die Nase voll: man hat mich mit einer Klage bedroht, denn der Herr Herzkrank war. Es ist auch Wahr, dass die ganze Pieperei auf die Nerven geht.

Jetzt, die andere Modelen hatten einen Kontact am Bord, den konnte man einfach unterbrechen. Mit Joy ist anderes und ich bin mit meinen Versuchungen und Geduld am Ende.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich es stumm machen kann?


Den Techniker möchte ich nicht anrufen, denn dass ich Besitzerinn dieses Ungeheuers "dank" Ihm und seinen falschen Versprehungen geworden bin. Ich konnte das Ding nicht ausprobieren. Als ich nach einer Woche gesagt habe, dass es in Verkehr nicht taugt hat er mir geantwortet, dass einen Abholbus mit Platform 150 Euro kostet und dann, falls es einen Kratz hat, muss ich zuzahlen. Also, ich muss 5 Jahre durchhalten und danach das Sanitätshaus wechseln.

Hilfe!!!!! 😃 😃 😃 😃

Antworten

  • Hallo Malerina,
    die Bedienungsanleitung sagt nichts darüber aus daß man das Rückfahrsignal ausschalten kann.
    Eine Mail an:
    mailto:info@trendmobil.com
    wird dir aber sicher genaueres sagen.
    Daß das Signal nervig ist kann ich bestätigen, bei meinem E-Mobil kann ich das aber durch Tastenkombinationen ausschalten!
    Absprachen,Zusagen immer schriftlich festhalten!

    Heidi
    http://www.sanitaetshaus-philipp.de/JOY-ESPRIT-Gebrauchsanweisung.pdf
  • Handelt es sich also um dieses E-Mobil?

  • rollispeedy hat geschrieben:
    Handelt es sich also um dieses E-Mobil?



    😃 Ja, genau das ist das Model.
  • Hallo Heidi, danke für die Antwort. Ich habe alles sorgfälltig gelesen. Nichts neues im Vergleich mit anderen Modelen die ich gehabt habe. Anscheinend bin ich gezwungen den Technicker zu betätigen. Je moderner diese Dingen werden umso unfreundlicher erweisen sie sich. Ich errinere mich an eins, das ich in Ebay gekauft habe. Hatte alles nur elektrisch. Es war so eine Art Traby, konnte sogar ich, `ne zerstreut-chaotische Künstlerin es reparieren. 😃

    Nochmals vielen Dank.
  • ...eventuell schaffst du es mit einem Techniker des San-Hauses dieses näher zu bereden..
    Mein Vorschlag wäre: Lasse dir einen Schalter einbauen der die Lautstärke in "Außenbereich/Innenbereich" schaltet.
    So ein Schalter lässt sich ja am Bedienfeld unterbringen.
    Im Detail würde es bedeuten, ein Kippschaler (links/rechts) + ein Widerstand müssten eingebaut werden.
    - der Schalter schaltet den Widerstand dazu = leiser Ton
    - Schalter zurückgeschaltet = Orginalton
    Die elektrische Veränderung müsste aber vom Fachmann gemacht werden, da ansonsten die Betriebserlaubnis (CE - Erklärung) des Gerätes erlischt, somit auch ein Versicherungsschutz bei Eigen- oder Fremdschäden und sogar bei Fremdverschulden.

    Auf einen kompletten Verzicht des Warntones würde ich persönlich nicht verzichten, da er in vielen Situationen sinnvoll ist.
    (Bei einer Pie X Daumen Berechnung dürfte die Sache nicht mehr als 80€ kosten - Schalter ca. 10€, Widerstand ca. 10€, + 1,5 Arbeitsstunde = 60€)

    NUR MAL EINE IDEE... 😺

    rollispeedy


  • Malerina hat geschrieben:
    Hallo Heidi, danke für die Antwort. Ich habe alles sorgfälltig gelesen. Nichts neues im Vergleich mit anderen Modelen die ich gehabt habe. Anscheinend bin ich gezwungen den Technicker zu betätigen. Je moderner diese Dingen werden umso unfreundlicher erweisen sie sich. Ich errinere mich an eins, das ich in Ebay gekauft habe. Hatte alles nur elektrisch. Es war so eine Art Traby, konnte sogar ich, `ne zerstreut-chaotische Künstlerin es reparieren. 😃

    Nochmals vielen Dank.


    Hallo Malerina,
    sicherlich auch eine Preisfrage, so eine Schalter oder elektronische Steuerung kostet Geld, bedeutet ein Arbeitsgang mehr usw.
    Ich habe da wesentlich mehr Möglichkeiten etwas umzuprogrammieren, allerdings hat mein Comet auch mehr als das doppelte gekostet. Schreib mal dem Hersteller (schriftlich ist immer besser als mündlich, als Beleg) dein Problem, der wird dir einen Laden nennen der dir helfen kann.

    Heidi
  • Hallo miteinander,

    Ich bedanke mich bei Euch allen für Ihre wertvollen Ratschläge. Ich denke dass, das akzeptablesten Kompromiss ist einen ein/aus Schalter installieren zu lassen. Damit sind alle, (Sanitätshaus, Versicherung, Rentner, schreinde Kinder, Nachbarn, Gesetz), zufrieden und ich bin keine öffenliche Gefahr mehr. 😃

    Einen magischen Tag wünsche ich Euch. 😀
  • Oh, nicht das Geld ist das Problem, sondern der Techniker. Er hat mir geschrieben, dass er irgendwelches Gerät braucht um die "Operation" fachlich, gesetzlich, usw. zu machen. Das war Anfang März, nachdem ich von einem Malereikurs zurückgekommen bin und wusste bescheid dass das Ding nur zum flannieren und Blümchen kaufen gut ist.
    Seitdem sind von ihm genannten 3 Wochen längst vorbei und ich habe keine Mail bekommen, ob er das Gerät gekriegt hat und kommt oder nicht mehr kommen will, bla, bla. Nichts.

    Aus Antworten die ich auf einer anderen Platform bekommen habe resultiert dass ich bissher eine öffentliche Gefahr war.
    😛
    Richtig, denn ich seit 21 Jahre nur Scootern fahre und keinen hat eine solche Gehörtötliche Piepserei gehabt. Habe auch keinen Unfall gehabt, fuhr auch nicht über die Füse von Leute, (Körperverletzug! Auweia!) Ich fahre schon immer mit höhsten Geschwindigkeit und niemand hat sich beklagt, mich bedroht, was auch immer. Vielleicht bin ich eine excellente Fahrerin. Einfach so!
    😛


    So, ich habe ihm geschrieben und warte auf seine Antwort. Es wird ein problem im Falle er nicht bis am ende des Monats antwortet, weil ich schon wieder reisen muss.
    Ich denke der Schalter ist ein akzeptables Kompromis und diese Lösung soll auch ihn beruhigen. Falls er nicht kommen will, muss ich einen Elektriker privat damit beauftragen und das wird mich in Konflikt mit ihm schon wieder setzen. Tiens, nicht leicht, die Situation!

    Hab vielen Dank für deine Ratschläge, bin dankbar.


    rollispeedy hat geschrieben:
    ...eventuell schaffst du es mit einem Techniker des San-Hauses dieses näher zu bereden..
    Mein Vorschlag wäre: Lasse dir einen Schalter einbauen der die Lautstärke in "Außenbereich/Innenbereich" schaltet.
    So ein Schalter lässt sich ja am Bedienfeld unterbringen.
    Im Detail würde es bedeuten, ein Kippschaler (links/rechts) + ein Widerstand müssten eingebaut werden.
    - der Schalter schaltet den Widerstand dazu = leiser Ton
    - Schalter zurückgeschaltet = Orginalton
    Die elektrische Veränderung müsste aber vom Fachmann gemacht werden, da ansonsten die Betriebserlaubnis (CE - Erklärung) des Gerätes erlischt, somit auch ein Versicherungsschutz bei Eigen- oder Fremdschäden und sogar bei Fremdverschulden.

    Auf einen kompletten Verzicht des Warntones würde ich persönlich nicht verzichten, da er in vielen Situationen sinnvoll ist.
    (Bei einer Pie X Daumen Berechnung dürfte die Sache nicht mehr als 80€ kosten - Schalter ca. 10€, Widerstand ca. 10€, + 1,5 Arbeitsstunde = 60€)

    NUR MAL EINE IDEE... 😺

    rollispeedy


    😛 😛 😃 😃 😃