Ins BBW mit Rechen problemen?

Hallo kann man ins BBW wenn man schlecht in Mathe ist? Und was hat es mit dieser Testung vom Berufspschologischen Service auf sich? Wie gut muss man in dem Test sein um überhaupt zugelassen zu werden? Ich bin schon bei so einigen Intelligenztests durchgefallen und als geistigbehindert eingestuft worden 🙁. Ich habe solche Angst, denn das BBW wäre wirklich ein Traum von mir, weil ich wenn ich die Ausbildung mindestens mit einer 4 bestehe auch den Hauptschulabschluss hätte. Die unterstützen einen auch beim Führerschein was ebenfalls attraktiv für mich wäre 😃. So das soll es auch schon gewesen sein.

Antworten

  • Hallo Lila-Wolken,

    Entschuldige das ich auf Deine Fragen mit einer Gegenfrage antworte.

    Was heißt schlecht in Mathe?Es gibt da einige Möglichkeiten.Dich interessiert Mathe nicht.Du bist zu faul und willst es nicht lernen.Oder...und das ist jetzt wichtig....du hast keinen Zugang zu Zahlen.Dies wiederum ist eine Krankheit genau wie eine Schreib/Lese Schwäche.
    Die ersten beiden Möglichkeiten schließe ich einfach aus.Warum?Dafür ist dein Beitrag zu gut und sauber geschrieben.
    IQ Test sind so eine Sache für sich.Da sind sich unsere Götter in Weiß auch nicht einig was den jetzt wirklich die Wahrheit ist.Ich persönlich bezweifel das man einen IQ testen kann.Habe schon so manchen gesehen der angeblich Schlau ist und keinen Kaffee kochen kann.
    Meine Überlegung ist......lasse dich doch einfach mal auf dein Zahlenverständnis testen.Und nur darauf.Dann kann man den Hebel dort ansetzten.
    Um auf deine Frage zu Antworten...du kannst ins BBW.Es ist dafür geschaffen worden.
    Der Test soll herausfinden wo deine Stärken und deine Schwächen sind.Aufgrund dessen sucht man dann einen Berufsweg für dich.Man möchte dich ja in Arbeit bekommen,was ja auch das Ziel des BBW ist.

    Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte

    LG
    Ralf