Depressionen oder einfach sch***e

Hallo ich bin 17 Jahre alt und komme aus Köln
Ich habe vor zwei Jahren eine Therapie gegen Depressionen begonnen und sie vor kurzem eigentlich erfolgreich abgeschlossen. Mein Problem ist mein Freund hat herausgefunden das ich mit meinen ex einmal rumgemacht habe nachdem wir schon zusammen waren, es klingt jetzt schlampig aber ich kann nix dafür, ich sage jetzt aber auch nicht das es die Schuld von meinem ex ist. Ich habe es seid knapp 3 Jahren das sobald ein Junge in meiner Nähe ist ich Handel ohne zu denken ich sage meinen Körper nein und mein Körper tut es ich habe darauf einfach keine Lust mehr so leicht beeinflussbar zu sein. Es macht meine Beziehung kaputt so wie mich selber, ich merke schon das die Depressionen wieder kommen weil ich mir immer einrede alles Sei meine schuld aber ich kann nix dafür. Mein Freund vertraut mir kein bisschen mehr und das macht mich fertig, ich will nicht zum Arzt oder Psychologen. Ich hätte aber gerne einen Tipp wie ich es meinem Freund erklären kann das er versteht das ich nix dafür kann.
Ich weiß das Vertrauen oft für immer weg ist oder nur schwer zu verdienen ist aber ich kann nicht mehr, er nimmt es nicht mal wirklich ernst das ich am Tag nur ein Brötchen esse ohne was drauf, Dazu muss ich auch sagen ich kriege sonst nichts runter.
Bitte ich will einfach nur wieder normal essen und schlafen

Danke schon mal im voraus
Freundliche Grüße N.

Antworten

• Hallo,

sorry, aber wenn mein Partner (sofern ich einen hätte) mir mit so einer Story käme, dem würde ich sowas von den Laufpass geben.

Wenn du der Meinung bist, du kannst nichts fürs Fremdgehen, dann suche dir einen Mann, dem Treue egal ist. Wenn du der Meinung bist, dass du aufgrund einer psychischen Erkrankung fremd gehst, dann such dir einen Therapeuten. Alles andere ist hinterhältig und mies.

Ich würde mich von einem Mann nur einmal mit einer anderen betrügen lassen. Sobald ich dahinter komme, darf er zur Wohnungstüre raus gehen und braucht nicht wieder kommen. Alles andere kommt mir nicht in die Tüte, denn um einen Partner zu teilen, bin ich mir zu schade für. Soweit kommt das nicht, dass ich dem die Hemden bügel und der sich den Fun bei jemand anderes holt.

Du bist 17 und ich denke damit auch noch sehr jung, aber auch da muss man für die Fehler dann schon gerade stehen oder was versuchen zu ändern. Wenn dein Freund bereit ist mit dir zusammen eine Therapie durchzustehen, dann hast du verdammtes Glück. Wenn du aber nicht mal was daran ändern möchtest, dann kann ich ihm nur empfehlen zu gehen.

Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das. Betrügen und hintergehen hat in einer Beziehung für mich nichts verloren.

Jumanji
  • Mit 17 hat man noch Träume, da wachsen alle Bäume.... 😃

Heidi
  • Naja, das ist ja jetzt schon ein bisschen hart, ehrlich. Also ich hätte da auch so meine Probleme wenn du meine Freundin wärst. Vertrauen kann er dir ja nicht.

• "Einfach" pauschal zu unterstellen das sie das bewusst macht und sich nur nicht kontrollieren will erscheint mir aber doch etwas unfair. Immerhin muss man den Schritt auch erstmal gehen sich hier Anzumelden und darüber zu schreiben. Und wenn Kleptomanen als erkrankt Anerkannt werden, genau wie auch Leute mit allen möglichen anderen Zwangshandlungen bis hin zum Tourett-Syndrom, dann sollte man zunächst mal gar nichts Ausschließen nur weil es auf den ersten Blick "billig" klingt. Der Hinweis sich mit dem Problem in Behandlung zu geben ist dennoch sicher richtig, sinnvoll wäre evt. auch der Versuch einer Paartherapie um den Freund mit Einzubinden, sofern dessen Zuneigung groß genug ist, das Problem zunächst weiter Auszuhalten.
  • Und ich kann nur den Kopf darüber schütteln, wieviele Menschen solchen gequirrlten Blödsinn für bare Münze nehmen.
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.