Darf neben der Begleitperson meine 5 jährige Enkelin mit fahren

Ich bin 100% schwerbeschädigt mit kZ G und B. Kann neben der Begleitperson auch meine 5 jährige Enkelin kostenlos mit der Bahn mitfahren?

Antworten

  • Aus https://www.bahn.de/q?q=Was+kosten+Kinder&s=faq%7Cpk%2FDEU%2Fde&l=de&c=DEU&n=7

    Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren reisen in Begleitung von Eltern oder Großeltern kostenlos, müssen aber bei der Buchung der Tickets auf deren Fahrschein mit angegeben werden.

    Kinder von 6 bis einschließlich 14 Jahren zahlen, wenn Sie ohne Erziehungsberechtigten reisen, den halben Preis eines Erwachsenen (Spar- oder Flexpreis).

    Kinder unter sechs Jahren reisen generell kostenlos, sollten aber angemeldet und gegebenenfalls bei der gebührenpflichtigen Platzreservierung berücksichtigt werden.

    Heidi
  • Nur zur Richtigstellungn! Mein Sohn war Alleinerziehend und ist leider bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.
    Seine 5 Jährige Tochter lebt nun in unserem Haushalt, wir können und wollen sie ja nicht alleine lassen, deshalb
    müssen wir wir zusammen verreisen.

  • Hallo Thyralynn,
    das ist schon in Ordnung so, du solltest die Enkelin nur vermerken lassen bei der Platzreservierung dann kann sie kostenlos auch mitfahren.
    Gute Fahrt.

    Heidi
  • The user and all related content has been deleted.
  • Einige Beiträge wurden entfernt, da sie nicht zielführend waren.
    Bitte unsere Netiquette beachten. Diese kann hier nachgelesen werden: https://www.myhandicap.de/community/netiquette/

    Thyralynn, Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Heidi 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen damit geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.