ich kann nicht sitzen, nur stehen oder liegen. kann ich trotzdem Flugreisen machen?

Aufgrund starker Schmerzen nehme ich Morphium .Laufen kann ich nur am Rolator und nur wenige Minuten sitzen. Ist trotzdem Flugurlaub möglich? Mein Mann wäre als Helfer und Begleitung immer an meiner Seite.

Antworten

  • Hallo Dodongo!

    Da erkundigst du dich bitte bei den zuständigen Fluggesellschaften.
    Start / Landung musst du im Sitzen überstehen. Jedenfalls habe ich da noch nie jemanden stehen sehen.
    Wenn die Flughöhe erreicht ist, darfst du ja deinen Platz verlassen und rumlaufen / stehen.

    Ansonsten bin ich überfragt 😳

    Ich wünsche dir dass es eine Lösung gibt.

    LG Heike
  • Hallo dodongo,

    ich gaube nicht das du mit dieser "Einschränkung" eine Flugerlaubnis bekommst. Beim Start und landung ist sitzen vorgeschrieben. Darüberhinaus auch während des Fluges bei starken Turbulenzen in der Luft.
    Im übrigen... wundert mich deine Aussage, das du nicht sitzen kannst. Ich bin seut 1974 in der Pflege tätig. Ein Patient der NICHT sitzen kann ist mir noch nicht untergekommen.

    LG Thomas
  • Hallo Dodongo,

    zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀

    Die Lösung in deinem Fall nennt sich "Stretcher". Das ist ein Liegendtransport. Machen die Fluggesellschaften allerdings nicht gern, weil hierfür 6 Sitzplätze weg fallen.
    Ein kompetenter Ansprechpartner für diese Angelegenheit ist die Lufthansa: http://www.lufthansa.com/de/de/Service-und-Kontakt

    Meine Antwort war hoffentlich ein klein wenig hilfreich für Dich.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Gern kannst Du an dieser Stelle auch berichten, wie es weiter geht.
  • Hallo Justin!
    Daaaaanke für deine Antwort 😃
    Das hört sich sehr gut an.

    Sobald der Urlaub akut wird,werde ich deinen Tipp beherzigen.
    Damit bin ich schon ein ganzes Stück weiter!

    Gruß Conny
  • Hallo Conny,

    sehr gern. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀

    Fang auf jeden Fall mit ausreichend Vorlauf an, dich der Sache anzunehmen.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.