Wer kann mir helfen

Sitze im seit 7.1.2015 im Rollstuhl elektrischen. Musste umziehen, weil mein ehemaliger Vermieter den E-Rollstuhl vor meiner Wohnungstür nicht geduldet hat. Jetzt bin ich der neuen Wohnung aber habe keine Küche. Habe Freunde und Bekannte und Nachbarn gefragt ob eine gebrauchte Küche haben, dass haben alle mit nein beantwort. Eine neue Küche mit Geräte kostet 2000€ mit Einbau 3500 €.
Ich bekomme nur die Grundsicherung für mein Leben.Grad der Behinderung ist G. B. (90%). Hatte ende 12-2015 einen Kl Schlaganfall im Frontalappen gehabt. Könntet ihr mir bitte helfen helfen helfen. .....Bitte bitte bitte bitte. Ich hoffe,dass ihr mir helfen könnt. Ich weiß nicht mehr weiter

Antworten

  • Hallo Louis,
    wende dich ans Grundsicherungsamt, die müssen dir helfen. Nennt sich " Hilfe in besonderen Lebenslagen".

    Heidi
  • Hallo Louis,

    Heidi hat Dir schon einen wichtigen Tipp gegeben.

    Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen.Dort bekommst du für kleines Geld Küchen und sonstige Wohnungseinrichtungen.
    Habe ich auch gemacht.Komplette Küche für 350.- bekommen.Gut...neue Platte drauf und ein wenig anpassen an mein Verhältnis.Aber das sollte das kleinste Problem sein.

    Gruß
    Ralf
  • Hallo
    Eine Küche habe ich nicht , aber ich könnte beim einbauen helfen . Bin kein gelernter Schreiner aber Verputz und Malerarbeiten könnte ich ausführen . Was ich brauche wäre Fahrkosten und Verpflegung ,vielleicht findet sich ein Sponsor . Am besten per PN Benachrichtigen .
  • Hallo Louis W.,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.