Suche eine Freundin

Ich bin Behindert und möchte mich so gerne verlieben
Leider weiss ich nicht welche stellen es gibt evt partnervermittlung ect
Kann mir jemand ein tip geben?

Antworten

• Salü KevinJordan

Portale und Börsen gibr es noch und noch.
    Angefangen bei gratis Portalen, welche vermutlich aber viele gefakte Profile enthalten und schlecht gewartet werden, bis hin zu den gängigen kostenpflichtigen wie be2 usw. die schon eine gewisse Qualität garantieren.
    Wirklich darauf spezialisiert hat sich die "Partnervermittlung mit Herz". Findest du locker mit google.

Viel eher rate ich dir zu überlegen, wie du an die Sache rangehen willst. Einerseits kannst du dir auf einer Onlineplattform ein Profil zulegen und nach und nach in Konversationen von dir preis geben, dass du einen "Specialeffect" hast. Es fordert sehr viel Feingefühl und wahrscheinlich bleibt man von der ein oder anderen Enttäuschung nicht verschont.
    Andererseits hast du die Möglichkeit, wie du es hier bereits tust, in den Vordergrund stell, dass du ein Mann mit Handicap bist und eine Partnerin suchst. Wahscheinlich wird es länger dauern bis ein Kontakt entsteht, dafür ist das eine Thema bereits vom Tisch und sorgt für weniger Erklärungsbedarf.

Aber keine der beiden Varianten ersetzen das aktiv Sein, unter die Leute gehen, unter Freunden fragen und die Möglichkeit haben jemandem ein nettes Lächeln zu schenken. Baue dir, trocken gesagt wie auf Jobsuche, ein Netzwerk auf.
    Das wichtigste tool wird wohl die Geduld sein.?

Lass es krachen ....
    Tinu

• hallo Kevin Jordan
    Tinu hat schon fast alles gesagt . Vereine Chor/Musik oder Sportclubs (was eben deine Behinderung noch zulässt) sind auch gute Möglichkeiten .
    Ob Du eine Organisation suchst bei der die Behinderten unter sich sind oder ein gemischter Verein (die sind selten aber es gibt sie) ist Dir überlasen .
    Ich bin aus der Region Zürich und kann Dir den Kontakt zu Insieme vermitteln .
Diese Diskussion wurde geschlossen.