kann mann den eigenen Hund dazu ausbilden lassen?

Optionen
eigener Hund ausbilden lassen

Antworten

  • Hallo Francis2013,

    wozu möchtest Du deinen Hund denn ausbilden lassen?

    Umfangreiche Ausbildungen bei Hunden beginnen bereits im Welpenalter.
  • Naja ich brauche sie also meine Hündin 3 1/4 zur eigenen Sicherheit. Schutz vor svv wenn ich unterwegs bin zur thera oder Einkäufen arzt Terminen. Auch holt sie mich mittlerweile aus Dissoziiativen Zuständen raus bzw. Bewahrt mich im hier und jetzt fängt an mich zu kratzen oder an zu bellen wenn ich wegdrifften zu drohe oder es mir unangenehm nicht gut geht beide Pfoten auf den Schoß stellt und mein Gesicht stupst. Sie check es schon nur ist ja nich perfekt und nicht geprüfte so das ich sie überall mitnehmen kann. Kann mann das dennoch nachholen oder muss es ein Welpe sein? Sie ist aus dem Tierschutzverein selber hab ich sie mit vier Monaten bekommen. Danke ps: auch bringt sie genug Abstand zwischen unangenehmen Menschen.
  • Hallo Francis,

    es ist immer wieder schön zu sehen, wie Tiere einfach ein Gespür dafür haben, was wir Menschen brauchen.

    Wenn ich das richtig verstehe, hat dein Hund schon von sich aus die Fähigkeiten entwickelt, Dich zu unterstützen. Ohne eine formelle Ausbildung. Das ist super! 😀 Jetzt geht es Dir darum, dass der Hund offiziell als Begleithund anerkannt wird, damit Du ihn überall mit hinnehmen kannst. So weit alles richtig verstanden?
  • Ja richtig verstanden 😃 wie und wo kann ich mir da Unterstützung und Hilfe holen. Habe übrigens auch schwerbehindertenausweis mit B/G/H und 100%. + wertmarke für Bus und Bahn. Da fährt sie scho kostenlos mit aber mit Maulkorb halt und ?as stört und ist nicht gerade hilfreich weil sie dadurch gestresst wirkt/ist nicht arbeiten kann nicht helfen kann.
  • Hallo Francis2013,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Dein Anliegen habe ich an unseren entsprechenden Fachexperten weitergeleitet. Bitte hab ein wenig Geduld bis zur Antwort 😉
  • Danke Justin, für dein bemühen . 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.