Mitmachen und Amazon Gutschein gewinnen! Teilnehmer für wissenschaftliche Studie gesucht

Optionen
Liebe Community,

die Stiftungsjuniorprofessur für E-Business und E-Government der Universität Mannheim führt im Rahmen einer Masterarbeit eine Studie durch, die sich speziell an Menschen mit Behinderungen richtet. In der Studie geht es um die Online-Beantragung eines Schwerbehindertenausweises. Hier könnt Ihr an der Umfrage teilnehmen: http://www.unipark.de/uc/Schwerbehindertenausweis

Als kleines Dankeschön, führe ich unter den Umfrageteilnehmern ein Gewinnspiel durch. Ich verlose 10 Gutscheine von Amazon im Wert von je 20 Euro. Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und es werden keine personenbezogenen Daten gespeichert.

Es handelt sich um eine wissenschaftliche und unabhängige Studie, mit dem Ziel das Akzeptanzverhalten von Online-Diensten für besondere Zielgruppen besser zu verstehen und entsprechend verbessern zu können. Dabei ist es für die Teilnahme unerheblich, ob ihr die Online-Beantragung eines Schwerbehindertenausweises nur kennt oder schon benutzt habt. Da es leider in der Wirtschaftsinformatik wenige bis keine Studien gibt, die sich mit Nutzern mit Behinderungen befassen, soll mit dieser Studie ein wichtiger Meilenstein für die Forschung gelegt werden, um das Thema der sozialen Inklusion durch IT-Systeme voranzutreiben.

Bisher habe ich die allermeisten Teilnehmer in intensiver Feldarbeit zusammenbekommen (einige wenige durch meinen letzten Aufruf bei MyHandicap). So stand ich bspw. mit einem Papierfragebogen einige Wochen im Versorgungsamt oder habe mich durch eine lange Liste an Vereinen telefoniert. In den letzten Monaten habe ich dabei allerdings nur 50 Teilnehmer erreicht. Daher ist diese Anfrage bei Euch meine große Hoffnung doch noch eine größeren Teilnehmerkreis zu erreichen. Ihr würdet mir mit der Teilnahme wirklich einen riesigen Gefallen tun.

Tausend Dank im Voraus!!!
Florian

Antworten

Diese Diskussion wurde geschlossen.