Teilrente beantragen

Ich habe Rheuma und schaffe keine 6 Stunden in der Pflege zu arbeiten. Meine Chefin hat mir 3 Stunden beschäftigung im Betrieb angeboten. Aber davon kann ich nicht Leben.Traue mir aber keine Teilrente zu beantragen, da es mir Angst macht vom erzählen wie man behandelt wird. Man ist so schon bestrafft genug durch die Krankheit. Liebers wäre ich gesund und könnte voll arbeiten gehen, da ich meine Arbeit liebe.

Antworten

  • Hallo Romymaus,
    erst einmal, von Erzählungen solltest du dich nicht blenden lassen.
    Du mußt dich allerdings entscheiden was du möchtest.
    Versuch doch mal eine medizinische Rehabilitation, vielleicht bessert sich dein Zustand.
    Solltest du wirklich nur 3 Stunden arbeiten können wird dein Einkommen von der Arge aufgestockt so daß du wenigstens Miete,Heizung und Essen hast. Irgend wann wird die Arge dich natürlich auffordern EU Rente wegen Erwerbsminderung zu beantragen.
    Alles muß allerdings beantragt werden.

    Heidi
  • Hallo Romymaus,

    wie Heidi schon schrieb, solltest Du ein wenig entspannter sein.

    Natürlich wäre es schöner, wenn Du mehr arbeiten könntest. Aber wenn Du es nun mal nicht kannst, nützt es ja nichts, Wunschträumen hinterher zu jagen. Dadurch verschlimmert sich deine Situation eher, als dass sie sich verbessert.

    Du hast von Heidi schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür 😀 ). Nimm die Angelegenheit doch einfach mal ganz entspannt und positiv in Angriff. Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht. Und wenn wir Dich in irgendeiner Form unterstützen können, komm gern jederzeit auf uns zu. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.