Ernährung- großes Problem-wer kann mir helfen?

Optionen
Hallo, ich hatte im Dezember eine große OP an meinem Bein und seit dem große Schwierigkeiten mit meiner Ernährung, mit meinem Bauch. Wir vermuten, da es meine 8 OP war, dass es von den starken Schmerzmitteln kommt, also meine Probleme. Ich war zwischenzeitlich auch schon im Krankenhaus mit Verdacht auf Collitis. Bin aber nach Hause, weil die überhaupt keine Ahnung hatten. Nun wird es momentan nicht besser sondern immer schlimmer.
Meine Frage ist nun, kennt sich jemand mit Ernährung aus? Könnte mir jemand helfen? Also genaueres zu meiner Ernährung- inzwischen Diät, da ich nichts mehr vertrag und was ich alles schon ausprobiert habe, gerne dann privat :)
Liebe Grüße

Antworten

  • Liebe Rübe,

    ich war mit meinem Ernährungsproblem, da ich mich selber wie ein aufgeblasenen Fisch fühlte, zur Hausärztin gegangen.
    Sie hat mir eine Überweisung zur Endokrinologie (die Ernährungsspezialistin) und zur Gastroenterologie (Allergietester, und die machen auch Magen- u Darmspiegelungen) gegeben.

    Muss aber an der Stelle dazugeben es gibt auch andere Hausärzte, die machen keine Ursachenforschung, verschreiben einem Tabletten und schicken einem damit wieder heim.

    Also ich würde an Deiner Stelle den Hausarzt/Hausärztin kontaktieren und das Problem ansprechen, denn dank der Endokrinologin gehts mir auch viel besser. Die bieten auch Ernährungsberatungen an.

    LG Keana
  • Hallo,

    medizinische Probleme werden sich nicht per Fernberatung lösen lassen, zumal hier hauptsächlich medizinische Laien ujnterwegs sind. Du wirst die Frage mit Deinen ÄrztInnen vor Ort klären müssen.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo Rübe321,

    ohne genaue Befunde ist es sehr schwierig, und auch unprofessionell, aus der Ferne eine Ursache für Deine Situation zu benennen.

    Du hast aber aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Keana 😀 ), wie Du weiter vorgehen könntest. Ich würde vorschlagen, Du nimmst diese Schritte in Angriff. Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

Diese Diskussion wurde geschlossen.