Nervenschmerzen & Lyrica- / Pregabalineinnahme

Optionen
Hallo zusammen,.
ich bin neu hier und habe mich in der Hoffnung Antworten zu finden, hier angemeldet 😀
Vor etwa 4 Jahren hatte ich einen Unfall. Ein Pferd hat ausgetreten und mich knapp über dem Ellbogen in der Innenseite getroffen. Sämtliche Abklärungen und Untersuchen liefen - kein Bruch etc. Ein paar Monate später wurde mir in einer Arthroskopie ein Hämatom aus dem Ellbogen ausgeräumt. Da die Beweglichkeit nach 6 Wochen, trotz viel KG sehr zu wünschen übrig lies, musste man den Arm unter Vollnarkose durchbewegen. Leider blieb dennoch eine Teilsteife zurück.
Seit mittlerweile 1 Jahr bin ich nun krank geschrieben, weil mein Arm nicht mehr belastbar ist und ich starke Schmerzen habe. Nachdem Schmerzmittel keine Wirkung zeigten, bekam ich von meiner Schmerztherapeutin Lyrica verschrieben was ich auch sehr gut vertrage. Nach zwei Monaten hat sich eine Besserung bzw fast sogar Schmerzfreiheit eingestellt. Allerdings ist es nun nach knapp 4 Monaten so, dass ich immer wieder stärkere Schmerzen, trotz Dosierungserhöhung bekomme. Hat hier jemand Erfahrung an was das liegen könnte? Zur Zeit nehme ich täglich 250 mg ein.
Nächste Woche habe ich wieder einen Kontrolltermin bei der Schmerztherapeutin.

Liebe Grüße,
neoba

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe neoba
    250 mg ist nicht so viel und doch finde ich es relativ problematisch . Alle schmerzlindernden Medikamente haben das Ziel dem Hirn zu melden : der Schmerz ist nicht da , lösen das Problem aber nicht wirklich .

    Ich würde es mal mit alternativen Methoden versuchen ,oder vielleicht kann dir Strom helfen .
  • Hallo Colores,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Strom hilft mir leider nicht, sondern verschlimmert alles. Daher ist das keine Alternative. Ebenso wenig wie alternative Methoden. Ich habe schon recht viel durch und bin langsam am Ende mit meinem Latein 🙁

    Morgen steht ein erneuter Termin in der Praxis an. Es sollen nun auch Infusionen, u.a. mit Vitamin B zum Einsatz kommen um den Nerv zu "heilen".

    Liebe Grüße
    neoba
  • Hallo neoba,

    wie ist der Termin heute gelaufen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.