Wie lange darf ein Fixateur im Bein bleiben?

Optionen
Hallo, wie oben schon meine Frage, wie lange darf ein externe Fixateur im Bein bleiben? Bzw gibt es da überhaupt Vorschriften? Ich habe meinen Fixateur seit 1,12,15 und er sollte im Februar eigentlich wieder entfernt werden, da mein Knochen aber leider nicht wirklich heilt, muss er wahrscheinlich noch ein weiteres halbes Jahr drin bleiben. Nun meine Frage, da der Fixateur ja wie eine offene Wunde ist, gibt es dann Zeitliche Einschränkungen/Beschränkungen wie lange er überhaupt im Bein bleiben darf, aufgrund von Infekten etc? Oder kann man das nicht verallgemeinern? Freue mich über hilfreiche Antworten!

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo, ja ich denke mal die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Dass es eine zeitliche Beschrägung gibt, wäre mir so jetzt nicht bewusst. Was sagen die Ärzte denn, wenn du fragst?
  • MyHandicap User
    Optionen
    Mein Fixateur hätte schon im Februar entnommen werden sollen, da mein Knochen aber leider nicht so heilt, wie er eigentlich sollte ist der Fixateur nun auf unbefristete Zeit im Bein. Meiner Mama kam dann eben die Frage, ob es denn eine "befristete" Zeit gibt, wegen der offenen Wunden. Aber wahrscheinlich nicht. Warten heißt die Devise !
    Danke für deine Antwort 😀
  • einbein
    Optionen
    Mach dir mal wegen der Infektionsgefahr nicht allzuviele Gedanken. Solange du sonst gesund bist, ist der Körper da schon ziemlich zäh. Es gibt Endo-Exo-Prothesenverdorgungen. Dort ist ein Implantat im Knochen und schaut unten durch die Haut aus dem Stumpf. Das geht jahrelang völlig problemlos und man kann damit baden und schwimmen gehen. Bei nem Fixateur ist das auch nicht anders. Einfach die normale Hygiene einhalten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.