vorfußprothesen versorgung, kostenübernahme.

Optionen
alternatieve zur vorfußprothese

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    ich fürchte, Du müsstest Deine Situation ujnd Deine Frage etwas auführlicher schildern, damit irgendwer hier Dir etwas raten kann.

    Besten Gruß, ananaim
  • MyHandicap User
    Optionen
    Guten Tag, so nun etwas genauer. Ich sitze seit Mai 2014 im Rollstuhl. Mir wurde im Januar der rechte Vorfuß bis auf die Verse abgenommen. Seit 2015 im Juli ist die Wunde gut verheilt.
    Eine Erstversorgung habe ich erhalten. In dieser Prothese konnte ich noch nicht mal aus dem Rollstuhl aufstehen. Man meinte ich soll mich erst mal daran gewöhnen. Nach zwei Monaten sagte man mir dann so geht das nicht. Meine Ärztin hat mir eine neue Überweisung geschrieben. Bin jetzt von hier nach da geschickt worden, aber keiner konnte mir Helfen. Habe von einem Sanitätshaus die Auskunft nach drei Wochen erhalten ich sei zu schwer 92kg. Bei 1,86cm. da kann man keine Siliconprothese mehr verwenden.
    Nun habe ich bei Ottobock nachgefragt. Die haben mir dann ein Sanitätshaus in Bad Homburg zugewiesen. Dort habe ich zum ersten mal eine wirkliche Auskunft erhalten.
    Von dort ging nun ein Antrag zur Kostenübernahme an die Krankenkasse von dort an den Medizinischen Dienst (MDK) und da hängt es nun schon 2 Monate. Nach nachfrage immer nur das ist in Bearbeitung.
    Meine Frage ist nun was kostet so eine Prothese? Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit??? Denn ich will endlich wider aus dem Rollstuhl und an die FRICHE LUFT.

    Mit freundlichen Grüßen Ferlach

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ferlach,
    frag doch einfach das Sanitätshaus in Bad Homburg!

    Heidi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Heidi

    Ja das habe ich auch schon gemacht. Habe nur gute Radschläge bekommen: Wenn MDK ablehnt Einspruch erheben, wenn nötig Anwalt einschalten oder wenn gar nichts mehr hilft dann müssen Sie es selbst zahlen ca. ein 4stelligen Betrag. ???
    Von anderer Stelle wurde mir gesagt zwischen 4-5.000Eurojavascript:emoticon('😕')

    Gruß Ferlach 03.04.2016
Diese Diskussion wurde geschlossen.