Verschobener Nackenwirbel

Optionen
Hallo
Ich habe eine Frage.Ich habe einen verschobenen Nackenwirbel der mir seid Grün Donnerstag nur noch Kopfschmerzen verursacht.Auch ist meinem Mann aufgefallen das wenn ich sitze mein kopf schief ist obwohl ich den Kopf gerade halte.Das schlimmste sind die kopfschmerzen die nicht mehr weggehen.Kann man mir sagen was ich selber tun kann dagegen ohne das ich zum Arzt muss weil dort werde ich stets zu eine schmerztherapie verdonnert die mir nichts bringt.vielen Dank im vorraus

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Sallymaus.... woher weißt du, dass dein nackenwirbel verschoben ist? Hier eine Aussage zu machen auf eine von dir gestellte Verdachtsdiagnose wäre nicht professionell. Erst ein bildgebendes Verfahren und eine ärztliche Untersuchung bringt Gewissheit. Muskuläre Verspannungen wären auch als Diagnose denkbar. Und die Diagniosestellung entscheidet dann über die entsprechende Therapie. Die von dir erwähnte Schmerztherapie, ist nur ein Teil... ändert aber oft nichts an der Ursache.
    Im Normalfall wäre eine manuelle Korrektur des Wirbels erforderlich oder sonstge Osteopatische Behandlungen.
    Also wäre dein Weg zum Orthopäden oder Neurologen der 1. Schritt.
    Und Zitat:".Kann man mir sagen was ich selber tun kann dagegen ohne das ich zum Arzt muss weil dort werde ich stets zu eine schmerztherapie verdonnert die mir nichts bringt.vielen "
    Verdonnern kann man dich nicht..es bleibt alleinig deine Entscheidung, ob du einer Medikamentenempfehlung zustimmst.

    LG Thomas
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo sallymaus!

    Wie geht es dir inzwischen?

    Ich kann dir auch nur raten dir einen Termin für ein MRT zu besorgen. Oder eben in die Notaufnahme.

    Medikamente können dir helfen nicht in das sogenannte Schmerzgedächnis zu rutschen. Ansonsten chronifiziert sich dein Schmerz.

    Gute Besserung und liebe Grüße Heike
  • MyHandicap User
    Optionen
    Selber tun kann man da gar nicht viel. Das Beste was du selber machen kannst ist viel Wärme drauf zu machen. Auch gut kann ein warmes Bad sein, dabei entspannt die Muskulatur. Und ich würde mir einen Termin beim Ostheopathen holen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.