Wie änder ich mein ruhiges Verhalten?

Hallo,
Ich bin ein eher ruhiger Typ und bin Vorarbeiter. Ich hatte heute ein gespräch mit meinem Chef und er meinte es sei alles Top bis auf das, dass ich zu Ruhig bin komme nie aus mir raus wenn mir was nicht passt, was man an meiner Gesundheit leider auch sieht. Habe Magenschleimhaut entzündung und meiner Speiseröhre hat verbrennungen 2. grades und eine Dicke Entzündung... Meine frage ist eben wie ich das am besten ändern kann? Einfach machen ist sehr leicht gesagt. Und eben ob man dazu hilfe nehmen kann Psychologe ect.? Über Antworten und Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruss Danjo



*Wer fehler findet kann sie gern behalten.*

Antworten

  • Hallo,

    ja, so etwas kann man in einer Therapie (vermutlich zB eine Verhaltenstherapie) sicherlich besprechen. Die Voraussetzung wäre halt nur, das Du Dich auch selber ändern willst und bereit bist, an Dir zu arbeiten.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo Danjo,

    Menschen befinden sich ständig im Wandel, in der Entwicklung. Physisch und auch psychisch.

    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, möchtest Du dein Verhalten auch ein wenig verändern. Für die Gesundheit.

    Wie anamin schon schrieb, gibt es Profis, die Dich dabei unterstützen können. Hilfe anzunehmen ist keineswegs eine Schwäche, sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen von Stärke. Also geh diesen Schritt ruhig.

    Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es weiter geht.

    Wenn wir Dich noch irgendwie unterstützen können, wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.