Stehe vor der Entscheidung zum Kauf eines KFZ über die BG
Hallo zusammen,
erst mal kurz vorab. Ich hatte 94 einen schweren Arbeitsunfall wodurch mir dann 2000 das linke Sprunggelenk versteift würde und ich eine Behinderung von 40% erhalten habe. Nun bin ich seit 2015 auf das Thema Auto kauf durch die BG aufmerksam geworden und habe mir alle Papiere zu senden lassen.
Die Mitarbeiterin erklärte mir am Telefon, dass ich drei Auto Vorschläge zu senden kann. Diese dürfen aber nicht billiger sein als 50% vom damaligen Kaufpreis und nicht älter als 5 Jahre.
Mein Auto habe ich nun schon verkauft, da es ja eh nichts mehr wert war, Nun wollte ich mal Fragen was habt Ihr da so für Ein Auto genommen, da mir voraussichtlich 11000€ zustehen und ich noch so um die 3000€ drauf legen kann. Weiss ich leider nicht was ich für ein Auto ich da nehmen soll. Automatik ist sehr wichtig... !!!
Es müsste Platz bieten für 2 Erwachsene und unsere beiden Kinder 4 / 6 Jahre und wenn es geht etwas höher sein wegen einstieg. Was kann man da für einen PKW nehmen?
Danke Euch für Eure Hilfe
erst mal kurz vorab. Ich hatte 94 einen schweren Arbeitsunfall wodurch mir dann 2000 das linke Sprunggelenk versteift würde und ich eine Behinderung von 40% erhalten habe. Nun bin ich seit 2015 auf das Thema Auto kauf durch die BG aufmerksam geworden und habe mir alle Papiere zu senden lassen.
Die Mitarbeiterin erklärte mir am Telefon, dass ich drei Auto Vorschläge zu senden kann. Diese dürfen aber nicht billiger sein als 50% vom damaligen Kaufpreis und nicht älter als 5 Jahre.
Mein Auto habe ich nun schon verkauft, da es ja eh nichts mehr wert war, Nun wollte ich mal Fragen was habt Ihr da so für Ein Auto genommen, da mir voraussichtlich 11000€ zustehen und ich noch so um die 3000€ drauf legen kann. Weiss ich leider nicht was ich für ein Auto ich da nehmen soll. Automatik ist sehr wichtig... !!!
Es müsste Platz bieten für 2 Erwachsene und unsere beiden Kinder 4 / 6 Jahre und wenn es geht etwas höher sein wegen einstieg. Was kann man da für einen PKW nehmen?
Danke Euch für Eure Hilfe
0
Antworten
-
Hallo U. Hauser,
zunächst einmal herzlich willkommen in der Community! Schön, dass Du MyHandicap gefunden hast 😀
So ganz ins Blaue hinein, ist es da natürlich schwer, eine Empfehlung zu geben. Autos sind ja oftmals etwas ganz persönliches. Der eine mag Seat, die andere VW und anderen gefällt Mercedes.
Wir von MyHandicap arbeiten ja zum Beispiel mit Ford zusammen. Dort gibt es u.a. ab einen GdB von 20 bis zu 25% Rabatt auf den Listenpreis von Neuwagen. Abhängig vom Modell und der Ausstattung. Mitglieder in unserem kostenlosen Mobilitätsclub (siehe hier: http://autoclub.myhandicap.de/startseite/ ) erhalten außerdem noch einen Gutschein für 200,- Rabatt zusätzlich.
Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie es bei Dir in Sachen Autokauf weiter geht.
0 -
Danke erst mal...
Nach langen überlegen mit meiner Frau sind wir zu den Entschluss gekommen uns einen VW Golf zu kaufen.
Als Auswahl ist so ein Auto in Etwa.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220993567&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&doorCount=FOUR_OR_FIVE&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&scopeId=C&usageType=PRE_REGISTRATION&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2012-01-01&maxMileage=60000&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelGroupId=29&pageNumber=1
Wir schicke die Papiere dazu alles am Montag ab und halten Euch auf den Laufenden was raus gekommen ist.
Bis dahin danke und bis bald...
U. Hauser
0 -
Hallo U.Hauser,
danke für das Update!
Da hast Du aber keinen erhöhten Einstieg…
Trotzdem schon mal allzeit gute Fahrt 😉
Freue mich auf deinen weiteren Bericht.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen