Personalausweis und Führerschein verloren, ausweisen mit Schwerbehindertenausweis?

Personalausweis und Führerschein geklaut, kann man sich bei einer notariellen Beglaubigung eine Verfügungsvollmacht mit dem Schwerbehindertenausweis ausweisen?

Antworten

  • Hallo,

    das ist eine so spezielle Frage, dass ich vermute, dass die hier niemand verlässlich beantworten kann. Warum rufst Du nicht einfach beim Notar an und fragst kurz nach?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo anamin,
    danke, muss ich wohl machen.
    Gruß
  • Hallo,

    soweit ich weiß, erhält man bei Diebstahl, eine Bescheinigung zur Vorlage bei Behörden und wenn es um Urlaubsreisen ins Ausland geht, kann man damit auch einen vorläufigen Ausweis beantragen. Ansonsten reicht es, wenn man seine Dokumente neu beantragt. Den Diebstahl/Verlust hast du hoffentlich zur Anzeige gebracht, dass mit deinen Ausweisdokumenten kein Unsinn betrieben werden kann.

    Ein Ausweisersatz um ins Ausland zu fliegen, wird der Behindertenausweis wohl eher nicht sein.

    Was den Führerschein angeht, gibt es möglicherweise auch vorläufige Dokumente und man muss halt das andere wieder beantragen.

    Jumanji
Diese Diskussion wurde geschlossen.